Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 03.12.2017
 

Mehr als Ja und Amen am 03.12.2017

Thema am 03.12.2017: Känguru – hilft und begleitet!
 

Foto: Steffi Onstein - Koordinatorin des "Projekt Känguru"

Foto: Steffi Onstein – Koordinatorin des „Projekt Känguru“

Gerade die erste Zeit nach einer Geburt ist für Familien eine sensible Zeit. Mit der Ankunft des Babys ändert sich alles. Eltern brauchen hier verständige und tatkräftige Unterstützung.
 
Das „Projekt Känguru“ ist ein kostenloses, stadtweites Angebot des Diakonischen Werkes, begleitet Eltern bzw. alleinstehende Mütter oder Väter in den ersten sechs bis zwölf Lebensmonaten durch Familienpatinnen nach Bedarf einmal für zwei bis drei Stunden pro Woche.
 
Wie die Unterstützung aussieht, welche Voraussetzungen Paten mitbringen sollten und wie sie das „Projekt Känguru“ unterstützen können, darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.
 
 
 
 
 
 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 03.12.2017 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...