Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > MEHR ALS JA UND AMEN AM 03.02.2019
 

MEHR ALS JA UND AMEN AM 03.02.2019

Thema am 03.02.2019: Rock den Himmel, mein Held!
 
Anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar steht die berührende Geschichte der zweifachen Mutter Ines Gillmeister aus Berlin im Fokus der Sendung. Ihr Mann Simon erkrankte an Blutkrebs und gemeinsam boten sie der Krankheit sechs Jahre lang tapfer die Stirn.
 
Als klar war, dass ihm eine Stammzellspende helfen könnte, starteten sie einen Registrierungsappell unter dem Motto „Ohne Papa geht es nicht“, bei der sich allein am Aktionstag mehr als 1000 Menschen in die DKMS aufnehmen ließen.
 
Simon verstarb im vergangenen Jahr und Ines hat ihm mit ihrem Buch „Rock den Himmel, mein Held“ (erscheint am 7.Februar) ein eindrucksvolles Andenken gesetzt. Darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.​


 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags:

MEHR ALS JA UND AMEN AM 03.02.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...