Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > MEHR ALS JA UND AMEN AM 18.11.2018
 

MEHR ALS JA UND AMEN AM 18.11.2018

Thema am 18.11.2018: Lebensort Vielfalt

ImmanuelSeniorenzentrumAls bundesweit erste Pflegeeinrichtung wurde dem Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg am 14. November das Qualitätssiegel „Lebensort Vielfalt“ für LSBTI*-sensible Pflege verliehen. Ziel des Qualitätssiegels mit dem Motto „Jede Liebe – jeder Körper – gut gepflegt“ ist es, kultursensible Pflege von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen zu fördern und Pflegeeinrichtungen für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt zu öffnen.

 
Warum das wichtig ist, wie es umgesetzt wird und welche Voraussetzungen die Pflegeeinrichtung zu leisten hatte, darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.

 

Foto: (v.l.n.r.) Marcel de Groot, Geschäftsführer Schwulenberatung Berlin, Ralf Schäfer, Leiter Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg, und vom BMFSFJ Christiane Viere
Quelle: Jenny Jörgensen, Immanuel Diakonie

 
Die Sendung zum Nachhören:
 
 

Tags:

MEHR ALS JA UND AMEN AM 18.11.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...