Liebe auf den ersten Blick – Die Magie von Schuhen

Langsam aber sicher erklimmt der Wetterfrosch eine Sprosse nach der anderen auf seiner Wetterleiter. Die Temperaturen steigen, der Schnee taut und die Sonne wirft einzelne verschämte Strahlen auf unsere Häupter. Der Frühling ist da! Wie sehnsüchtig haben wir alle in den letzten Wochen auf das frühlingshafte Zwitschern und mildes Wetter gewartet, um endlich im Lieblingscafé das erste Eis des Jahres im strahlenden Sonnenschein zu verschlingen.

 

Frühling ist nicht nur die Zeit der vielen Jacken und Tücher, es ist vor allem die Zeit für Schuhe! Ob flacher Sportschuh, Stiefel oder offener Pump. Im Frühling kann man einfach alles tragen. Daher ist es kaum verwunderlich das vor allem Frauen diese Jahreszeit besonders schätzen.

 

Schuhe kaufen ist pures Glück für Herz und Seele

 

Shoppen ist nicht nur das Lieblingshobby so mancher Frau, es macht vor allem glücklich. Und am glücklichsten ist Frau am meisten wenn sie ein nagelneues total schickes Paar Schuhe ergattern konnte. So ein Paar in das man sich beim vorbeilaufen am Geschäft augenblicklich und unsterblich verliebt. So verliebt, dass man beim Betreten des Ladens Stoßgebete zum Himmel schickt, das es diese Schuhe auch in der richtigen Größe gibt.

 

Wenn Größe und vielleicht sogar auch noch der Preis passen, überschwemmen Endorphine den weiblichen Körper und garantieren ein Gute-Laune-Hoch für den gesamten Tag. Natürlich kennen alle Frauen auch das Gegenteil. Wenn es heißt: „Die Schuhe in dieser Größe sind leider vergriffen.“ Dann folgt auf die Vorfreude ein sehr harter Aufprall auf dem Boden der Realität.

 

Doch mussten Frauen sich noch vor einiger Zeit mit dieser Schreckensnachricht abfinden, gibt es heutzutage ja noch das Internet. Online versuchen viele erneut ihr Glück und suchen ihr neues Lieblingspaar in Online Shops oder Tausch-Foren. Manchmal erwischt man die Schuhe in der passenden Größe noch, doch manchmal leider auch nicht. Dann heißt es: Durchatmen, die Trauer abschütteln und sich für ein potentielles neues Lieblingspaar öffnen.

 

Schließlich kann man ja im Frühling einfach alles tragen.

 

Liebe auf den ersten Blick – Die Magie von Schuhen
Liebe auf den ersten Blick – Die Magie von Schuhen bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...