Kleine Klimahelden erhalten Heizung

Die Kinder der Kita Dreieinigkeit freuen sich über die neue Heizung
Die Kinder der Kita Dreieinigkeit freuen sich über die neue Heizung

98.2 Radio Paradiso, die GASAG und Junkers haben die Berliner Kindergärten Anfang des Jahres 2013 zum Wettbewerb „Die kleinen Klimahelden“ eingeladen.

 

Es sollten eigene Projekte zum Thema „Umweltschutz“ und „Energie sparen“ erarbeitet werden – der Hauptpreis eine neue Gasbrennwertheizung mit Solar von Junkers inklusive Einbau im Wert von bis zu 25.000 Euro.

 

Da so viele tolle Ideen eingereicht wurden, vergab man kurzerhand gleich zwei erste Preise.

 

Die evangelische Kita Dreieinigkeit überzeugte mit ihren Ideen zu einer Traumkita und Plakaten zur Energieerzeugung. Die Kinder der Kita Goethestraße bauten eine Maschine, die unsere Umwelt rettet, die Luft reinigt und neue Bäume pflanzt.

 

Kita Goethestrasse
Kinder der Kita Goethestrasse bestaunen die neue Gastherme

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit wurden die gewonnenen Junkers-Heizungen jetzt vom Installateur Oliver Bock in den Kitas eingebaut.

 

Nun kann der Winter kommen – die Kita Dreieinigkeit in Gropiusstadt und der Kinderladen Goethestraße in Charlottenburg sind gewappnet für die kalte Jahreszeit.

 

Weitere Informationen zu den Kleinen Klimahelden finden Sie hier>>>

 

Kleine Klimahelden erhalten Heizung
Kleine Klimahelden erhalten Heizung bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...