GASAG, Junkers und Radio Paradiso suchen Berlins kleine Klimahelden


Wir alle wollen saubere Luft atmen, wir wollen sauberes Wasser trinken und wir wollen, dass die Sonne möglichst oft strahlend lacht und nicht etwa von grauen Wolken verdeckt wird – gerade in einer Großstadt wie Berlin. Das geht aber nur, wenn wir unser Klima und unsere Umwelt schützen.

 

Viele Erwachsene beschäftigen sich jeden Tag damit. Aber auch die Kinder wollen einen Beitrag dazu leisten. Früh übt sich nämlich, wer ein Klimaschützer werden will. Oder sogar ein echter Klimaheld.

 

GASAG, Junkers und Radio Paradiso möchten, dass einmal die ganz kleinen Berliner zeigen, was für tolle Ideen sie verwirklichen würden, wenn sie große Klimahelden wären und dafür sorgen könnten, dass die Sonne
strahlend lacht.

 

Wie können die Kinder zeigen, was sie einmal als große Klimahelden tun würden?

 

Was würden die kleinen Klimahelden von heute tun, wenn sie schon große Klimahelden wären, um die Berliner Luft in ihrem Kiez sauberer zu machen und die Sonne strahlend lacht?

 

Und wie würden sie den anderen Menschen in der Stadt zeigen: Jawohl, ich bin ein Klimaheld! – Das möchten GASAG, Junkers und Radio Paradiso wissen.

 

Und dabei sind weder der Fantasie noch den Möglichkeiten der Umsetzung Grenzen gesetzt. Die Kinder können das, was sie als große Klimahelden für die Umwelt tun …

  • malen
  • basteln
  • in einer Collage zeigen
  • mit Fotos dokumentieren
  • als Modell bauen
  • als ein Hörspiel inszenieren
  • in einem Lied oder einem kurzen Theaterstück darstellen
  • in einem Video zeigen
  • oder in einer anderen Form umsetzen

 

Zu gewinnen gibt es eine Erdgas-Brennwertheizung mit Solar von Junkers im Gesamtwert von bis zu 25.000 Euro.

 

Was ist bei der Umsetzung zu beachten?

 

Einzige Bedingung bezüglich der Umsetzung ist, dass sich die Arbeiten ggf. in einer geplanten Ausstellung im Kundenzentrum der GASAG am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte präsentieren lassen, die erstellten Materialien sollten also problemlos transportiert werden können.

 

Alle weiteren Voraussetzungen sind den unten stehenden Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

 

GASAG, Junkers und Radio Paradiso wünschen den kleinen Klimahelden viel Spaß und viel Einfallsreichtum bei der Entwicklung ihrer Ideen.

 

Melde dich jetzt an und werde zum Klimahelden>>>

 

Weitere Informationen>>>

 

 

 

 

 

GASAG, Junkers und Radio Paradiso suchen Berlins kleine Klimahelden
GASAG, Junkers und Radio Paradiso suchen Berlins kleine Klimahelden bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...