Internationaler Frauentag

Am 08.03. ist internationaler Frauentag!
Schon seit 1921 wird der Frauentag immer am 8.März gefeiert. Der Tag entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Bei uns in Deutschland werden ja bekanntlich Blumen oder eher kleinere Aufmerksamkeiten geschenkt, aber in anderen Ländern wie Zypern oder Weißrussland ist heute Feiertag. Der Weltfrauentag wird hier ganz groß geschrieben.

 

Anlässlich des Weltfrauentags finden am 8.März 2012 viele Veranstaltungen in Berlin statt:

 

Ökumenischer Frauengottesdienst – 18Uhr
Ev. Adventkirche
Danziger Straße 201

 

Multimediavorträge – 19Uhr
Begine
Potsdamer Straße 139

 

Fraueninformationsbörse – 16-20Uhr
Bezirksamt Zehlendorf – Steglitz
Teltower Damm 18

 

Frauen Frühstück – 10-12Uhr
Frauentreffpunkt Schmiede
Richardplatz 28

 

Internationaler Frauentag
Internationaler Frauentag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...