Immobilientipp: „Was ist meine Immobilie wert?“!

Matthias Gutsche unser Experte in Immobilienfragen.
Matthias Gutsche – unser Experte in Immobilienfragen.

Immobilientipp: „Wohnen im Alter“!

 

Zunächst muss man sagen, dass man nie ein einheitliches Ergebnis finden wird.
Weil es nicht den „richtigen“ Wert gibt, einen den man mathematisch erstellen kann.
Man muss zunächst die verschiedenen Verfahren unterscheiden, je nach Art der Immobilie.
Und wichtig sind auch die Fragen: Wofür brauche ich das Gutachten nachher? Reicht gegebenenfalls ein „Kurz-Gutachten“?

Welche Art von Sachverständigen brauche ich, welche Prüfung für die Immobilie habe ich vor?
Wenn man all diese Dinge berücksichtigt, kommt man sicher zu einem Ergebnis mit dem man hinterher dann „leben“ kann.

Selbst die Immobilie zu bewerten, ist in den seltensten Fällen möglich und deshalb sind Gutachter oder auch Makler sehr zu empfehlen.
Der Makler auch deshalb, weil er, im Gegensatz zum Gutachter, im BGB geregelt ist.

Unser „Paradiso Talk“ – Immobilien Experte Matthias Gutsche von der „Immobilienlounge Schlachtensee“ zur Frage „Was ist meine Immobilie wert?“!

 

 

Der Tipp zum Nachhören:

 

 


Der 98.2 Radio Paradiso Immobilientipp mit unserem Experten Matthias Gutsche.

ils_berlin_logo

 

 


Immobilientipp: „Was ist meine Immobilie wert?“!
Immobilientipp: „Was ist meine Immobilie wert?“! bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,57 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...