Im Einrichtungsfieber – Von Feng Shui bis Landhausstil

Schon seit Anbeginn der Zeit sind die Menschen Nestbauer. Selbst als Nomaden erschaffen sich Menschen für die Dauer ihres Aufenthalts ein kleines Heim. Das eigene Zuhause, ob Haus, Wohnung oder Wohnwagen, hat jedoch an Bedeutung stetig zugenommen. Heutzutage geben die meisten Bundesbürger den größten Teil ihres Einkommens für ihr Eigenheim aus. Schöner wohnen will schließlich jeder.

 

Einrichten mit Stil

 

Die deutsche Gründlichkeit ist ja sowie so schon längst weltweit bekannt. Und diese Gründlichkeit spiegelt sich auch den Einkäufen wieder. Alles was angeschafft wird, wurde vorher gründlich überdacht, verschiedene Hersteller und Preise verglichen, einfach das Für und Wider abgewogen. Die Deutschen sind im Allgemeinen keine Impulskäufer. Die Entscheidung lässt manchmal schon auf sich warten. Natürlich gilt das nicht für jeden. Manchmal läuft man in ein Geschäft, sieht eine Lampe, einen Tisch oder ein Regal und ist sofort begeistert, verliebt und hingerissen. Da fällt es dann schon schwer eventuelle Alternativen in Betracht zu ziehen. Wofür Mann und Frau sich aber auch entscheiden, es muss Qualitativ hochwertig sein und für die nächsten paar Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, halten.

 

Die Einrichtungslust der Deutschen haben nicht nur TV-Sender schnell entdeckt, sondern die ganze Heimwerker und Dekorations-Branche ist überflutet mit Angeboten, Rabattaktionen und Sonderpreisen. Viele Renovierungswillige hohlen sich zunächst Inspiration und Ideen in Inneneinrichtungs-Sendungen und stürzen sich dann in Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoläden. Neben dem Schlaf- und Wohnzimmer ist der wichtigste Raum die Küche. Weit mehr als die Hälfte aller Deutschen, von jung bis alt, entscheiden sich für eine Einbauküche. Der Rest stellt sich seine Traumküche selbst zusammen. Natürlich haben sich der Wohnungsmarkt und die Artikel in den vergangenen Jahren stark verändert. Viele Leute bevorzugen heutzutage einen modernen, futuristischen Stil, wenn gleich auch der rustikale Stil langsam wieder im Kommen ist. Um diesen aber auch allen anderen Geschmäckern gerecht zu werden, bieten Wohnungsmärkte, auch der Küchen-Spezialist Höffner, und ihren Kunden eine enorme Vielfalt an Angeboten zu günstigen Preisen.

 

Da muss man einfach schwach werden.

 

Dieser Inhalt muss von rcm-eu.amazon-adsystem.com geladen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Da­ten­schutz­er­klärung.
PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzdHlsZT0id2lkdGg6IDEyMHB4OyBoZWlnaHQ6IDI0MHB4OyIgc3JjPSJodHRwOi8vcmNtLWV1LmFtYXpvbi1hZHN5c3RlbS5jb20vZS9jbT90PXByb2R1a3RmaW5kZXIyNC0yMSZhbXA7bz0zJmFtcDtwPTgmYW1wO2w9YXMxJmFtcDthc2lucz1CMDAwWUdOMU1PJmFtcDtyZWY9dGZfdGlsJmFtcDtmYzE9MDAwMDAwJmFtcDtJUzI9MSZhbXA7bHQxPV9ibGFuayZhbXA7bT1hbWF6b24mYW1wO2xjMT0wMDAwRkYmYW1wO2JjMT0wMDAwMDAmYW1wO2JnMT1GRkZGRkYmYW1wO2Y9aWZyIiBoZWlnaHQ9IjI0MCIgd2lkdGg9IjMyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBtYXJnaW5oZWlnaHQ9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPg==

Im Einrichtungsfieber – Von Feng Shui bis Landhausstil
Im Einrichtungsfieber – Von Feng Shui bis Landhausstil bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...