Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Ich geb Gas, ich will Spaß! Mahler meint am 20.11.2018
 

Ich geb Gas, ich will Spaß! Mahler meint am 20.11.2018

160203_Mahlermeint_bannerHinterher haben es immer alle besser gewusst. Aber dies mal wirklich. Nicht hätte, hätte Fahrradkette sondern: Hätte Jogi Löw der Mut nicht verlassen, hätte die deutsche Nationalmannschaft das Spiel gegen die Holländer locker nach Hause geschaukelt. Warum um alles in der Welt reißt er die Mannschaft auseinander und bringt statt der überragend aufspielenden Timo Werner und Le Roy Sané ausgerechnet die formschwachen Bayern Müller und Goretzka? Reuss hab ich ja noch verstanden, obwohl er gerade eine Verletzung nicht ganz auskuriert hatte. Es hat sich wieder mal gezeigt: Jogi ist wegen alter Seilschaften – schließlich ging es bei Müller um das hundertste Länderspiel – nicht in der Lage, mutig bis zum Schluss durchzuziehen. Dieses Spiel hätten die Deutschen nie und nimmer verloren, wenn die neue, junge deutsche Nationalmannschaft bis zum Schluss die Holländer das Fürchten gelehrt hätte. Deshalb glaube ich noch immer: der rückwärtsgewandte Angsthase Löw ist nicht der richtige Mann für einen Neuaufbau. Das hat er gestern Abend endgültig bewiesen. Ansonsten: endlich wieder Spaß. Was sich in der ersten Halbzeit gegen Russland angedeutet hat, wurde gestern auf den Platz gezaubert: Wir haben wieder eine Nationalmannschaft, die mithalten kann. Wenn man sie lässt. Und nicht – wie nebenbei auch gegen Russland – den Spielfluss und die Spielfreude in der zweiten Halbzeit durch unnötige Gefälligkeitswechsel auseinanderreißt. Ich freue mich auf die EM-Quali 2019 – ohne Joachim Löw. Geh in den Ruhestand. Du hast Dir das längst verdient. Ach so: schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie beim 2:0 durch Sané. Das ist der Fußball, den wir lieben. PS.: Mesut Özil spiel in der Premierleague die Saison seines Lebens. Und wie Frankreich auf Deutschland hoffte, kann Jogi Löw nur noch auf  Portugal hoffen, die heute die Polen schlagen müssen, damit wir wenigstens in Topf 1 für die Euro-Quali bleiben.

 

Tags: , , ,

Ich geb Gas, ich will Spaß! Mahler meint am 20.11.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...