Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Ich geb Gas ich will Spaß … Mahler meint am 11.03.2019
 

Ich geb Gas ich will Spaß … Mahler meint am 11.03.2019

160203_Mahlermeint_bannerEs ist eine Frage von Tagen oder maximal Wochen, bis Präsident Maduro in Venezuela seinen Hut nehmen muss. Es ist ebenfalls eine Frage von Wochen oder maximal Monaten, bis die Heiligste Kuh des ADAC zu Schlachtbank geführt führt: Freie Fahrt für freie Bürger. Nach dem schweren Raser-Unfall in Stuttgart vergangene Woche werden die Rufe aus der Bevölkerung lauter: Man müsse jetzt endlich etwas gegen Raser, Poser und Autobahnrambos unternehmen. In Stuttgart schleuderte ein 20jähriger mit einem 550 PS-Boliden mit 100 Stundenkilometern in ein Straßencafe vor einem Kinopalast. Zwei junge Leute starben, alle anderen hatten das Glück, dass der Jaguar TYP F-R von einem massiven Betonpfeiler in seiner Todesfahrt aufgehalten wurde. Der Jaguar war geliehen – jetzt werden die Rufe lauter, man solle Personen unter 25 Jahren daran gesetzlich hindern, solche gemeingefährlichen Waffen steuern zu dürfen. Seit dem tödlichen Wettrennen auf dem Kudamm in Berlin werden die Rufe lauter, man solle diesen Wahnsinn, der die Tötung unschuldiger Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf nimmt, endlich härter sanktionieren. Im Februar 2017 gab es das erste Urteil wegen Mordes für die KaDeWe-Raser, wie sie im Volksmund inzwischen genannt werden. Die evangelische Kirche in Deutschland geht derweil mit einer Petition in die Öffentlichkeit, die den Gesetzgeber auffordert, endlich Tempo 130 auf deutschen Autobahnen flächendeckend einzuführen. Die schweren Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit waren in der jüngsten Zeit drastisch angestiegen. Mahler meint: es wird höchste Zeit, die Bevölkerung vor verantwortungslosen Rasern zu schützen. Mit Freiheit hat das Ganze nicht das Geringste zu tun. Aus „Freie Fahrt für freie Bürger“ muss endlich maximaler Schutz für alle potentiellen Opfer werden.

Tags: , , ,

Ich geb Gas ich will Spaß … Mahler meint am 11.03.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...