Hugendubel Buchtipp – Laura Lee Smith “Palmherzen”

palmherzenUtina, Florida: Ihre glanzvollen Zeiten hat die Kleinstadt längst hinter sich, und niemand passt besser in das Bild des Verfalls als die Familie Bravo.

 

Vater Dean hat sich vor Jahren aus dem Staub gemacht und so ist es an dem pflichtbewussten Sohn Frank, sich um den Rest der Familie zu kümmern.

 

Frank träumt von den Bergen, doch viel weiter als bis zu den Grenzen Utinas hat er es noch nicht geschafft. Wie auch, wenn er ständig zwischen Mutter Arla und Schwester Sofia – beide hochgewachsene Rothaarige, beide ein Ausbund an Sturheit – vermitteln muss.

 

Dass er heimlich in seine Schwägerin Elizabeth verliebt ist, macht die Sache auch nicht besser.

 

Keiner der Bravos ahnt, dass sich ihr Leben bald fundamental ändern wird: Finanzinvestoren haben ein Auge auf ihr Grundstück geworfen. Als ihnen ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird, erhitzen sich die Gemüter und sie müssen sich den Tragödien ihrer Vergangenheit stellen.

 

Klug und präzise, ironisch und zugleich warmherzig erzählt Laura Lee Smith die Geschichte der ebenso schrulligen wie liebenswerten Bravos.

 

2013, 511 Seiten, Maße: 14,5 x 21,5 cm, gebunden, Deutsch, Übersetzung: Kemper, Eva
DUMONT BUCHVERLAG

 

ISBN-10: 3832197117
ISBN-13: 9783832197117

 

Hugendubel Buchtipp – Laura Lee Smith “Palmherzen”
Hugendubel Buchtipp – Laura Lee Smith “Palmherzen” bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...