Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Hochmut kommt vor dem Fall
 

Hochmut kommt vor dem Fall

Gestern Nachmittag war alles fertig. Die Stadion-Tapete prangt an der Wand des Champions-Legue-Raums, Kicker und Billard-Tisch hochgeklappt, dafür reichliche Sitzgelegenheiten besorgt und aufgestellt. Für Sonntag, fürs Finale. Per What’s App jede Menge Leute angefixt: Grillgut bitte selbst mitbringen. Dann braucht Ihr Euch auch nicht anzumelden. Vino Verde (aber nicht aus Portugal) und Wulle, Stuttgarter Kult-Bier ist reichlich vorhanden und kalt gestellt.

 

Gestern Abend hab ich mich mit meiner Frau zum Public Viewing getroffen, in einer schönen Kneipe unter freiem Himmel. Die Stimmung war von Anfang an nicht besonders. So im Vorbeigehen wollten wir die Franzosen noch eben aus dem Weg räumen, eigentlich waren wir gedanklich schon im Finale.

 

Auf dem Heimweg durch die Nacht haben sind wir fast von einem wild hupenden BMW mit französischem Kennzeichen überfahren worden – Vive la France!

 

Vielleicht ist es ja lehrreich, einen Schritt nach dem anderen zu machen und nicht in Gedanken schon am Ziel zu sein. Beim Bergfahren mit dem Rad schaue ich grundsätzlich nicht nach oben, zum Gipfel. Ich schaue auf die Straße vor mir. Jetzt ist wichtig. Alles andere kommt später. Weil ein Plan, so gut er auch sein mag an irgendeiner Stelle nicht aufgeht. Und wenn es durch ein Handspiel im Strafraum und die Verletzung des besten deutschen Spielers ist. „Cést la Vie!“ wie der Franzose sagt.

Tags: , , , ,

Hochmut kommt vor dem Fall bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,25 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...