“Hercules” – ab 24. Oktober 2013 auf Disney High-Definition Blu-ray™ erhältlich!

header-hercules

 

Bereits 1997 begeisterte der Disney-Kinofilm „Hercules“ Millionen von Zuschauern. Ab dem 24. Oktober 2013 gibt es die Geschichte des sterblichen Halbgottes auch auf Blu-ray für zu Hause.

 

„Hercules“ – ein lustiges Abenteuer für Klein und Groß, das aus einer Mischung von Comedy, Action und stimmungsvoller Musik für glänzende Unterhaltung sorgt.

 

Zum Film:

 

Der junge Hercules wächst als Sterblicher bei dem kinderlosen Ehepaar Amphitrion und Alkmene auf.

 

Als Hercules herausfindet, dass sein Vater kein Geringerer ist als der Göttervater Zeus, versucht er auf den Olymp, den Berg der Götter, zurückzukehren. Allerdings muss der sterbliche Halbgott dafür erst beweisen, dass er ein wahrer Held ist.

 

Hades, der Gott der Unterwelt, versucht dies mit aller Macht zu verhindern und konfrontiert ihn mit zahlreichen Ungeheuern.

 

Mit Hilfe seiner Freunde – dem fliegenden Pferd Pegasus und seinem Trainer Phil – gelingt es ihm, durch das gezielte Einsetzen seiner Kraft gegen das Böse, die Monster zu töten. Dies bringt ihm ein ungeheures Mass an Ruhm, Beliebtheit und Vermögen ein.

 

Auf dem Weg zum Helden begegenet Hercules Megara (genannt Meg), in die er sich unsterblich verliebt. Was er nicht ahnt: Megara gehört zu Hades´Gefolgsleuten und das nutzt Hades schamlos aus.

 

Hercules erklärt sich bereit, unter der Bedingung, dass Meg nichts passiert, eine zeitlang auf seine Götterkraft zu verzichten.

 

image005
© 2012 Disney

Es scheint so, als ob Hades die Herrschaft an sich reißen und die Götter in der wichtigen Entscheidungsschlacht schlagen kann. Doch als Meg sich für Hercules opfert, um ihn vor einer herabstürzenden Säule zu retten, erlangt der Halbgott seine Kräfte zurück.

 

Hercules kann die Entscheidungsschlaft für die Götter gewinnen, verliert aber Megara. Indem er sein eigenes Leben opfern will, um Megs Seele aus der Unterwelt zu befreien, wird er zum wahren Held.

 

Pünktlich zum Erscheinen der Blu-ray von „Hercules“ am 24. Oktober 2013 verlost 98.2 Radio Paradiso ein Exemplar des Walt-Disney-Zeichentrickfilmes.  In der deutschen Fassung leiht Til Schweiger („Keinohrhasen“, „Schutzengel“) dem griechischen Halbgott seine Stimme.

 

Hier anmelden:

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

image001

“Hercules” – ab 24. Oktober 2013 auf Disney High-Definition Blu-ray™ erhältlich!
“Hercules” – ab 24. Oktober 2013 auf Disney High-Definition Blu-ray™ erhältlich! bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...