Hau drauf und weg

Es gibt ja den alten Moderatoren-Gag mittags um 12: Guten Tag, meine Damen und Herren, guten Morgen liebe Studenten.

 

Frauke Petry hat noch eins draufgesetzt – offensichtlich war der Kater nach dem Wahlrausch dann doch zu heftig: Sie verpennte den angekündigten Auftritt im Morgenmagazin, dafür begrüßte sie die Wartenden auf der Pressekonferenz der AfD mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ – um 13 Uhr. Obwohl das Land mit den fast 25% AfD Land der Frühsaufsteher heißt.

 

Ich habe meine Kinder so erzogen: Ihr dürft feiern so lange ihr wollt. Wenn ihr morgens auf der Matte steht. Frauke Petry ist offensichtlich anders erzogen. Dafür sieht sie ihre Partei als Gesamtdeutsche Kraft. Und als Partei des sozialen Friedens. AfD Vize Gauland sieht sie gar als Partei der kleinen Leute. Der Rest der Republik versteigt sich zu absurden Vergleichen: Der Zentralrat der Muslime zieht eine Parallele zur NSDAP, die Pegida-Bewegung freut sich und springt fröhlich aufs Trittbrett, Petry war noch zu verpennt, um sie dort wieder runter zu schubsen. Vermutlich will sie auch gar nicht ….

 

Gepunktet hat der nach eigenen Angaben „erfolgreiche Unternehmer“ André Poggenburg in Sachsen Anhalt. Nicht gesagt hat er, dass gegen ihn bereits mehrere Haftbefehle erlassen wurden, weil er Verbindlichkeiten seiner „erfolgreichen Firma“ nicht beglich und mehrfach einen Offenbarungseid verweigerte. Die Zeiten, als erfolglose Schildermaler sich in die Politik flüchten konnten und dort Karriere machten, sind aber Gott sei Dank vorbei. Sorry Zentralrat der Muslime, jetzt habe ich doch Euren vergleich bemüht. Das sei nicht nur Herrn Poggenburg gesagt sondern auch seinem Kumpel Lutz Bachmann von der Pegida, der jetzt endlich wegen Volksverhetzung vor Gericht muss. Er half seinem Vater früher beim Bratwurststand aus und kennt sich im Rotlicht- und Drogenmillieu besser aus als in der Politik.

 

Politische Eintagsfliegen sind bei uns – leider – immer noch unterwegs. Aber wirklich gefragt sind Ausgeschlafene, Frau Petri, Erfolgreiche, Herr Petri und Integre Herr Bachmann. Die haben auf Dauer Erfolg. Einfach mal bei Malu Dreyer und Winfried Kretschmann ins Coching gehen.

Hau drauf und weg
Hau drauf und weg bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...