Hardy Krüger – 85. Geburtstag

 

Am Freitag wird eine Legende 85 Jahre alt: Hardy Krüger, der deutsche Schauspieler, der Hollywood eroberte.

 

1943 stand er mit 15 Jahren zum ersten vor der Kamera, im NS-Propagandafilm „Junger Adler“. Er wurde „zum Nazi erzogen“, wie er selbst sagt. Erst der Schauspieler Hans Söhnker konnte ihn bei den Dreharbeiten ein realistischeres Weltbild vermitteln. Nach dem Krieg versuchte er sich in Hamburg als Schauspieler. Der richtige Durchbruch kam 1957 mit dem britischen Film „Einer kam durch“, in dem er den charismatischen deutschen Kampfpiloten Franz von Werra spielte. In den 60er Jahren kamen dann die ersten Hollywood Rollen. Filme wie „Der Flug des Phönix“ oder „Hatari!“ wurden gedreht. Hardy Krüger spielte neben John Wayne oder Sean Connery.

 

In den 70er Jahren widmete sich Hardy Krüger einer weiteren Leidenschaft: dem Schreiben. Er hat ein Talent für tolle Erzählungen, genügend interessante Geschichten hat er ja bereits erlebt. Bücher wie „Eine Farm in Afrika“ oder „Zarte Blume Hoffnung“ entstanden.

 

Er wurde unter anderem mit dem Bambi-Ehrenpreis für sein Lebenswerk oder dem großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

 

Hardy Krüger genoss schon immer das Leben. Er wollte immer viel sehen und erleben, machte Erfahrungen über die ganze Welt verteilt. Am Freitag wird eine große Persönlichkeit 85, wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute und zahlreiche weitere Jahre.

 

 

Herzlichen Glückwunsch Hardy!

 

Hardy Krüger – 85. Geburtstag
Hardy Krüger – 85. Geburtstag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...