Grillen im Schnee

It was so beautiful out, we did some grilling.  Here, I use my Abita (it's my fav, but I've mentioned that before) as a subject.  Just 'cuz.Im Winter isst man deftig. Neben dem weihnachtlichen Gänse- oder Entenbraten landet auch sonst viel Herzhaftes auf den Tellern. Die deutsche Küche ist aber auch wie geschaffen für diese Jahreszeit. Ob Pasteten, Aufläufe oder Gulasch – im Winter darf man eigentlich alles. Und dazu gehört natürlich auch gegrilltes. Oftmals verzehren wir uns den Winter hindurch nach einem saftigen Steak vom Grill, damit ist jetzt Schluss!

 

Grillen wie die Profis

 

Bis jetzt grillen nur die hartgesottensten Grill-Fans auch im Winter. Eingepackt in Thermosachen, bewaffnet mit Handschuhen, Mütze und Grillzange stehen die wackeren Helden in der Kälte und grillen ganz traditionell. Doch das muss gar nicht sein! Schließlich gibt es mittlerweile andere, bessere Alternativen. Bevor sie sich also die nächste Unterkühlung und Erfrierung zulegen, sollten sie einen Blick auf die Seite von grill-profi-shop.de werfen. Der Grillshop hat alles was das Griller-Herz begehrt, die neusten Grills raffiniertes Zubehör und viele weitere Produkte. Neben dem traditionellen Holzkohle-Grill sollte man vor allem dem Gasgrill mehr Aufmerksamkeit schenken. Denn mit Gasgrills können sie auch im Winter feinsten Grillgeschmack erleben ohne dabei bibbernd in der Kälte zu stehen.

 

Ein weit verbreitetes Gerücht besagt, dass man mit einem Gasgrill nicht den typischen Grillgeschmack erhält. Aber das ist so nicht ganz richtig. Auch bei einem Gasgrill mit Lavasteinen entfaltet sich das typische Aroma voll und ganz. Aber neben dem Geschmack gibt es noch viele weitere Vorteile gegenüber dem klassischen Kohlegrill.

 

  1. Sauberkeit: Im Grill bleibt keine Asche zurück, denn das verwendete Gas verbrennt rückstandsfrei. Da man weder Kohle noch Grillanzünder braucht, spart man sich auch die nervige Reinigung.
  2. Sicherheit: Die Flammen bleiben im Grill und sie müssen sich um herunterfallende Glut, verkohltes Grillgut und Stichflammen keine Gedanken mehr machen. Die Hitze lässt sich regulieren und sie brauchen nie wieder ein Feuerzeug oder Streichholz zum anzünden.
  3. Gesundheit: Ohne Kohle auch kein Rauch. Daher müssen sie sich über krebserregende Verbrennungsrückstände auf ihrem Essen keine Sorgen mehr machen. Darüber hinaus ist das Grillen mit Gas auch wesentlich umweltfreundlicher.

 

Profis ziehen schon seit Jahren ihren Nutzen aus dieser innovativen Grilltechnik. Schließlich lassen sich auf Gasgrills von Vorspeisen über Hauptspeisen sogar köstliche Desserts zubereiten. Beeindrucken sie ihre Gäste mit einem leckeren, gesunden und außergewöhnlichem Essen. So kurz vor Weihnachten ist so ein Gasgrill zwar ein kostspieliges aber auch einmaliges Geschenk. Zumal man sich damit ja auch selbst einen Gefallen tut, wenn der Liebste sein neues Geschenk begeistert ausprobiert.

 

Und wer weiß, vielleicht wird der Gänsebraten nächstes Jahr gegrillt serviert.

 

 

 

Grillen im Schnee
Grillen im Schnee bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...