Gedanken zum Auftanken – William Wilberforce

William Wilberforce
[display_podcast]  
Am 26. Juli 1833 wird die Sklaverei in den englischen Kolonien offiziell abgeschafft. Angeführt wurde der Kampf gegen Sklaverei und Sklavenhandel von William Wilberforce:
Mir erschien die Verderbtheit des Sklavenhandels so enorm, so furchtbar und nicht wiedergutzumachen, dass ich mich uneingeschränkt für die Abschaffung entschieden habe. Mögen die Konsequenzen sein, wie sie wollen, ich habe für mich beschlossen, dass ich keine Ruhe geben werde, bis ich die Abschaffung des Sklavenhandels durchgesetzt habe.
 
 

Gedanken zum Auftanken – William Wilberforce
Gedanken zum Auftanken – William Wilberforce bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...