Gedanken zum Auftanken – Nelson Mandela

Nelson Mandela
[display_podcast]  
Nelson Mandela träumte von Südafrika als einer Regenbogennation. Schwarze und Weiße sollten in Frieden zusammen leben und einander achten. Nelson Mandela 1964 in seiner Verteidigungsrede im sogenannten Rivonia-Prozess:
Ich habe gegen weiße Vorherrschaft gekämpft, ich habe gegen schwarze Vorherrschaft gekämpft. Ich schätze die Ideale einer demokratischen und freien Gesellschaft, in der alle in Harmonie und mit gleichen Möglichkeiten leben. Dies ist ein Ideal, für das ich hoffe zu leben und es zu erreichen. Aber wenn notwendig, bin ich bereit, für dieses Ideal zu sterben.
 
 

Gedanken zum Auftanken – Nelson Mandela
Gedanken zum Auftanken – Nelson Mandela bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...