00:00
08:50
  • Kreuz Dame

Kreuz Dame am 13.09.2020

Zusammen Kirche spielen

13.09.2020

Johanna Friese im Gespräch mit dem Berliner Landesonlinepfarrer Andreas Erdmann über die neue virtuelle Online-Kirche. Für wen sie gedacht ist, wie man mitspielen und mitbauen kann.

Mehr Infos zum Projekt: www.ecclesia-digitale.de https://www.ekbo.de/themen/kirche-im-digitalen-raum/virtuelle-online-gemeinde-im-gameplay-format.html Ansehen und mitbauen und Ideen einbringen können Sie hier: twitch.tv/EcclesiaDigitale Nächster Stream mit Andreas Erdmann: Freitag 18.9.2020, um 17 Uhr, Thema: "ein Bild, das uns gleich sei..."

Außerdem: Das Jüdische Neujahrsfest und der Start der Interkulturellen Woche in Berlin. Das Programm finden Sie hier: https://www.interkulturelle-woche-berlin.de/

Seit über 90 Jahren kümmert sich die Bank für Kirche und Diakonie um die Finanzen von Kirche und Diakonie. Für die erste evangelische Darlehensgenossenschaft war Hilfe zur Selbsthilfe das Gründungsmotiv, es besteht bis heute fort. Kirchliche Anlagegelder ethisch-nachhaltig zu investieren und damit soziale Projekte zu finanzieren ist das Kerngeschäft der Bank. So hat die Bank rund 2 Milliarden Euro in die Bereiche Lebensqualität im Alter, Gesundheit, Hilfe, lebendiges Gemeindeleben, Bildung, bezahlbaren Wohnraum sowie den privaten Wohnungsbau investiert.   Rund 4 Milliarden Euro werden unter ethisch-nachhaltigen Kriterien am Kapitalmarkt angelegt. Privatkunden, die die christlichen Werte der Bank teilen, sind herzlich willkommen. https://www.kd-bank.de