• FFO

Aurith: Fähre fährt wieder

12.05.2024

Die Fähre von Aurith nach Polen ist wieder unterwegs. Bis Ende September werde es an den Wochenende mehrmals am Tag in zehn Minuten über die Oder gehen, heißt es. Voraussetzung ist, dass der Wasserstand die Überfahrt zulasse, heißt es vom Amt Brieskow-Finkenheerd. Der Bm von Ziltendorf, Heiko Hillebrand sagte uns, er hoffe durch den Fähr-Betrieb auf einen Schub für die Region und den Tourismus.