Radio Paradiso > Tipps & Themen > Für leere Geldbeutel – Die besten Gelegenheitsjobs für schnelles Geld
 

Für leere Geldbeutel – Die besten Gelegenheitsjobs für schnelles Geld

Schüler, Studenten oder Hausfrau. Sie alle haben eines gemeinsam: hin und wieder möchten sie schnelles Geld verdienen. Gelegentliche Jobs erscheinen dank der kurzen Anstellungszeiten und nicht selten guter Bezahlung besonders lukrativ zu sein. Doch welche Gelegenheitsjobs lohnen sich am meisten?

Gelegentlich gut verdient ist halb gewonnen
Wie es der Name schon sagt: Ein Gelegenheitsjob wird nur gelegentlich ausgeführt. Angeboten werden viele solcher Stellen, doch die Bedingungen für die Arbeitnehmer können sich grundlegend unterscheiden. Was macht also einen guten Gelegenheitsjob aus? Die attraktive Bezahlung ist daher fast schon selbstverständlich. Doch auch flexible Arbeitszeiten und ein seriöser Arbeitgeber stehen weit oben auf der Liste der Kriterien, die einen Job erst zu einem guten machen. Klassisches Kellnern lässt sich daher nur selten als ideales Beispiel für diese Arbeitsweise bezeichnen. Die folgenden Anstellungen fallen da schon eher in die Kategorie begehrenswerter Gelegenheitsjobs.

Die eigenen Taschen vor der Kamera füllen
Wer bereit ist, sich vor eine laufende Kamera zu stellen, kann dabei oftmals recht gut verdienen. Als Statist gibt es in der Regel 60 Euro pro Drehtag, einige Produktionsfirmen zahlen auch deutlich mehr. Selbst wenn nicht den gesamten Tag gedreht wird, wird das volle Gehalt ausgezahlt – die perfekte Gelegenheit. Jobsuchende, die das Glück haben, ein Fünkchen schauspielerisches Talent zu besitzen, können sich auch als richtige Darsteller versuchen. In jedem Fall ist es empfehlenswert, sich bei einer Film- oder TV-Agentur zu registrieren, die Statisten vermittelt. Und wer weiß, für den einen oder anderen ist der Gelegenheitsjob vielleicht der Einstieg zu einer großen Filmkarriere.

Dumme Fragen zu Geld machen – Bezahlte Online-Umfragen
Besonders Studenten wissen es: bezahlte Umfragen sind eine gute Methode, schnelles Geld ohne große Anstrengen zu machen. Nicht selten können die Studien direkt von Zuhause auf dem eignen Computer durchgeführt werden. Faule Gelegenheitsjobber müssen so nicht mal die Wohnung verlassen oder irgendetwas können. Denn in den meisten Fällen wird hierfür kein spezielles Wissen oder Fähigkeiten vorausgesetzt. Auch hier ist es sinnvoll, sich bei einer Agentur zu registrieren, die einem passende Umfragen zuteilt. Im besten Fall werden den gelegentlichen Jobbern auch Studien vor Ort angeboten, die das große Geld versprechen.

Nett lächeln und absahnen als Promoter
Wer gelegentlich Geld verdienen möchte, kann sich den Trubel zahlreicher Messen zu Nutze machen. Unternehmen und Aussteller würden alles dafür tun, aus der Masse hervorzustechen. Promoter und Messehostessen wie etwa von der Agentur Blank&Biehl sind für sie der Schlüssel zum Erfolg und daher die perfekte Möglichkeit für Gelegenheitsjobber, um ordentlich zu kassieren. Mit professionellem und freundlichem Auftreten lässt sich hier gutes Geld ganz flexibel verdienen.
paradiso2

 

 

 

 

 

©istock.com/nicoletaionescu

 

paradiso1

 

 

 

 

 

©istock.com/Stadtratte

Für leere Geldbeutel – Die besten Gelegenheitsjobs für schnelles Geld bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren

  •  log in log in Alleinerziehende habens echt nicht leicht: Arbeit, Haushalt und Kinder müssen sie unter einen Hut bekommen.
  • Human League (Huxleys)Human League (Huxleys) In den 80ern landete diese New-Wave-band mit ihrem Hit „Dont you want me“ zu Recht in den Charts und ist seitdem nicht mehr wegzudenken aus der Szene des Elektropops: THE HUMAN LEAGUE!
  • Eine Arztpraxis gründen oder übernehmen – die richtige FinanzierungEine Arztpraxis gründen oder übernehmen – die richtige Finanzierung Die eigene Arztpraxis gehört zum Traum vieler Mediziner die bis zur Verwirklichung einen langen Weg in Ausbildung und berufspraktischen Stationen zurücklegen müssen. Mit der […]
  • Neues Jahr, neuer Job?Neues Jahr, neuer Job? Die Unzufriedenheit vieler Berufstätiger steigt leider von Jahr zu Jahr. Doch die Angst vor einem Wechsel oder gar vor Arbeitslosigkeit hält so manchen Arbeitnehmer in seinem Job. Dabei […]