Radio Paradiso > Advertorials > Finalistenpaar 8
 

Finalistenpaar 8

Finalistenpaar 8: Chaia und Philipp aus Charlottenburg

Cha_Phi
„Wir sind beide große Brettspiel-Fans.
Ich dachte mir, dass ich den Heiratsantrag auch ein bisschen „nerdy“ machen will, und habe mir deshalb überlegt, es bei dem Spiel „Legenden von Andor“ zu machen.
Bei diesem Spiel spielt die Gruppe der Spieler gegen Monster, und muss am Ende einen imaginären Endgegner bezwingen.
Geführt wird dir Geschichte, ähnlich wie bei Pen-and-Paper-spielen, durch Legendenkarten, die die nächsten Aktionen beschreiben.
Wir spielten zusammen mit zwei Freunden.
Ich weihte Dodi, unsere beste gemeinsame Freundin, vorher mit ein, und sie las die letzte Karte vor, nachdem der Gegner bezwungen war. Auf dieser letzten Karte habe ich die Geschichte etwas erweitert, und so stand dann dort in etwa:
„Der Held Philipp fasste sich ein Herz und holte einen Gegenstand aus seiner Tasche. Einen wertvollen Ring, den er schon viele Schlachten vor den Monstern beschützt hatte.
Jetzt war die Zeit gekommen. Berauscht und selbstbewusst, aber auch aufgeregt und mit rasendem Herzen kniete er sich vor seiner Heldin Chaia hin.
Er sah ihr direkt in die Augen, atmete tief ein und fragte dann…“
Als Dodi das vorlas kniete ich mich dann tatsächlich vor Chaia hin und holte den Ring raus. Sie hat es zuerst gar nicht so begriffen, erst als ich dann „Baby, willst du meine Frau werden“ sagte.
Sie hat natürlich ja gesagt :) Und auch ein bisschen geweint. 

 

 

Finalistenpaar 8 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,41 von 5 Punkten, basierend auf 29 abgegebenen Stimmen.
Loading...