Familienzeit mit Zirkus Zack und großen Kindern

Am 22. und 23. Februar 2014 geht es im Paradiso Magazin „Familienzeit“ um das Mitmach Programm des Zirkus Zick-Zack und um eine neue Kinderaktion von ALBA Berlin.

 

 

 

Mut hat lange Beine

Die ein Meter langen Stelzen machen sie zu Riesen, die lilanen, pinken und neongrünen Hosen drüber erregen Aufmerksamkeit und die lachenden, bunt geschminkten Gesichter zeigen: diese jungen Circus Artistinnen haben richtig Spaß.
Im Circus Schatzinsel in Kreuzberg ist die Mädchentruppe des Zirkus Zack zu Gast. Die „Tigerartistinnen“ um ganz genau zu sein. Das ist eine Gruppe von 16 sportlich-kreativen jungen Damen im Alter von 8-12 Jahren, die vier Monate lang das Thema „Abenteuer Mut“ bearbeitet haben. Und herausgekommen ist dabei eine wunderbare Zirkusshow mit ängstlichen Riesen, noch nie dagewesenen Monstern und einer Wissenschaftlerin, die erklärt, was Atem mit Angst zu tun hat.
Für faszinierende Familienunterhaltung ist gesorgt. …
Der Eintritt ist frei.

Was: “Abenteuer Mut” – Die Mädchen-Circus-Show von Zirkus Zack
Wann: 22. Februar 2014 um 16 Uhr/ 23. Februar 2014 um 11 Uhr
Wo: Circus Schatzinsel
Vuesch e.V.
May-Ayim-Ufer 4
10997 Berlin–Kreuzberg
Tel.: (030) 225 024 61

Eintritt: frei bzw. Spenden

 

Mehr Infos gibt es HIER

 

 

 

 

 

Größe zeigen!
140222_23 Foto Groesse zeigen kleinerLanger Lulatsch! Wie ist denn die Luft da oben. Große Menschen haben nicht nur Probleme, wenn sie Hosen und Schuhe kaufen. Und diese Probleme fangen häufig schon in frühester Kindheit an.
„Größe zeigen!“ heißt dazu eine neue Aktion unserer Basketballer von ALBA BERLIN gemeinsam mit dem Vivantes Netzwerk für Gesundheit. Gesucht werden Berlins größte GrundschülerInnen, Mädchen und Jungen, die schon im Grundschulalter merken, wow, ich bin ja locker mal einen halben oder auch ganzen Kopf größer als alle anderen meiner Klassenkameraden. Die Basketball Riesen von ALBA BERLIN können sehr gut nachvollziehen, was da in einem jungen Menschen so alles vor sich gehen kann. Deshalb möchten Sie Kinder unterstützen, ihr Selbstvertrauen stärken, ihnen zeigen, wie gerade auch Basketball ihre Stärken hervorheben kann.
Und es gibt bei dieser Aktion auch jede Menge toller Erlebnisse zu gewinnen, von denen auch nicht nur die 20 Größten etwas haben. Es geht um Jahresmitgliedschaften bei ALBA Berlin, um ein einmaliges Training mit einem Profi-Trainer, Ausflüge mit der ganzen Klasse zu einem Heimspiel von ALBA. Die ganze Schule des größten Mädchens und auch des größten Jungen gewinnt einen Testtat der kinder+Sport Basketball Academy. Als Stargast wird dann auch der Schirmherr von „Größe zeigen“, ALBA 2 Meter und 8 Center Spieler, Jonas Wohlfarth-Bottermann dabei sein und mit den Kinder in der Sporthalle trainieren.
Anmelden und mitmachen können alle Kinder, ab Jahrgang 2001 oder jünger und der Anmeldeschluss ist der 21. März 2014.
Zur Anmeldung geht es HIER
Am 6. April 2014 wird es mit 100 TeilnehmerInnen und gemeinssamen Basketball-Aktionstag in der Max-Schmeling-Halle geben.

 

 

Familienzeit mit Zirkus Zack und großen Kindern
Familienzeit mit Zirkus Zack und großen Kindern bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...