Euro 2012 in Polen und der Ukraine

Alle Fußballbegeisterte fiebern schon jetzt ungeduldig dem Frühsommer entgegen. Und Grund dafür ist nicht etwa die Vorfreude auf angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Nein. Vielmehr liegt es an dem großen Fußballevent, das in diesem Jahr endlich einmal wieder auf dem Programm steht. Denn vom 08.06. bis zum 01.07.2012 findet sie statt: die Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.

 

Nach den spannenden Qualifikationsspielen sind nun noch 16 Mannschaften übrig, die im Juni um die Meisterschaft kämpfen werden. Und jeder wird dann wieder sein bestes geben, um schließlich als beste Mannschaft Europas aus dem Turnier hervorzugehen. Es ist also wieder viel Action, Spannung und Nervenkitzel zu erwarten. Und das vom ersten Spiel an.

 

Denn eröffnet wird die Euro 2012 in Polen und der Ukraine mit der Begegnung zwischen Polen und Griechenland. Griechenland wird dabei als Europameister von 2004 versuchen, an alte Erfolge anzuknüpfen, wird es allerdings gegen Polen recht schwer haben. Denn die Polen sind durch ihren Heimvorteil jetzt schon Favorit für dieses Spiel. So sind in den vergangenen Europameisterschaften die Gastgeber immer recht weit gekommen und wurden im Vorfeld unterschätzt.

 

Für die deutsche Nationalmannschaft wird es dann am 09.06. zum ersten Mal richtig ernst. Denn ihr Auftaktspiel müssen Sie direkt gegen Mitfavorit Portugal bestreiten. Und wir erinnern uns zurück an die EM 2008, als beide Teams sich im Viertelfinale begegneten. Nach spannenden 90 Minuten ging Deutschland damals mit einem 3:2 als Sieger hervor. So wünschen wir es uns diesmal natürlich auch wieder. Doch sicher kann man sich nie sein.

 

Deshalb heißt es ab 08.06.: Mitfiebern, Daumen drücken und hoffentlich am Ende Mitfeiern…

 

Wann die weiteren Termine für die Deutschlandspiele anstehen, können Sie sich schon jetzt im Internet im Spielplan der EM anschauen. So verpassen Sie garantiert kein Spiel.

 

Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Euro 2012 in Polen und der Ukraine bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...