Erntefest auf der Domäne Dahlem

Der Herbst ist da und die Ernte wird gefeiert. Auf der Domäne Dahlem am Samstag und Sonntag, den 13. und 14. Oktober.

 

Von 10-18 Uhr bietet das Erntefest hofeigenes Gemüse und Wurstwaren zum Verkauf an. Rund um das Thema Ernte gibt es allerhand zum Ausprobieren und Mitmachen. So kann man selber Honig schleudern und auf dem Feld Kartoffeln ernten. Zu bewundern gibt es die Erntekrone. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und dazu gibt es frisch gepressten Apfelsaft aus der historischen Obstpresse geben.

 

Am Wochenende wird sich die Gelegenheit ergeben mal Handwerkern, wie Glasbläsern, Korbflechtern, Goldschmieden und Keramikern über die Schultern zu gucken. Außerdem tritt ein Feuerkünstler auf und Traktor – und Kutschentouren werden angeboten.

 

Ein Highlight wird um 13 Uhr der Ernteumzug sein. Mit historischen Traktoren, der Erntekönigin und Musik zieht man zusammen über die Felder. Der Eintritt kostet 2€ und ermäßigt 1€.

 

Weitere Informationen gibt es hier>>>

 

Erntefest auf der Domäne Dahlem
Erntefest auf der Domäne Dahlem bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...