Erholungsoase: Garten

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel locken die Menschen nach draußen. Massenhaft sammeln sich Sonnenhungrige in Cafés, Biergärten oder Parks. Doch immer mehr Menschen zieht es in den eigenen Gärten. Abgeschottet und ungestört, genießen auch viele Städter in ihren Schrebergärten oder Landhäusern die Ruhe. Sommer ist halt auch die Zeit der Gärtner. Bewaffnet mit Gartenhacke, Schüppchen und Co. erschaffen sich viele Menschen ein eigenes kleines Paradies.

 

Mein Garten Eden

 

Tausend Farben und Gerüche liegen in der Luft. Traut man sich auch mal ein wenig aus der Stadt, begrüßen einen endlose Felder mit Sonnenblumen und Goldmohn. Vorbei an idyllischen Dorfhäusern in deren Vorgärten Petunien, Geranien und Fuchsien um die Wette strahlen. Umgeben von all dieser Schönheit kann man sich nur wohlfühlen. Da ist es wenig überraschend, dass bei immer mehr Menschen der Gärtnerinstinkt erwacht und sie zur Heckenschere greifen. Auch viele junge Leute widmen sich mit Hingabe den Pflanzen, Hecken und dem Rasen. Darüber freut sich nicht nur Mutter Erde, sondern auch die Wirtschaft. Die Gartenbranche erlebte in letzter Zeit einen richtigen Hype. Gartenartikel, von Gartenmöbeln bis Gärtnerei Zubehör, verkaufen sich wie von selbst. Zwar startete die Saison, dank dem langen und harten Winter, mehr schlecht als recht, doch dafür wurden die Garten Centren bei den ersten zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein buchstäblich überrannt.

 

Dank dem Internet finden Gärtner Neulinge auch online viele Geheimtipps rund ums Thema Garten und können ihr von Omas Erfahrungen erworbenes Wissen erweitern. Von der individuellen Gartengestaltung bis hin zur Verarbeitung und der richtigen Konservierung von eigenem Obst und Gemüse – finden Sie online interessante und wichtige Tipps und Tricks. Im Grunde steckt doch in jedem ein kleiner Gärtner. Auch wenn der eine mit einem etwas größerem grünen Daumen geboren wurde als ein anderer. Die meisten Menschen entdecken – wenn überhaupt – erst im Alter die Leidenschaft zur Gärtnerei.

 

Doch wie sagt man so schön: Besser spät als nie!

 

 

 

Erholungsoase: Garten
Erholungsoase: Garten bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...