Entenhausen auf Schloss Britz mit Peter Krause

Die komischste Duck-Show diesseits von Entenhausen

 

Zum Abschluss der Ausstellung „Walt Disney’s große Zeichner – Gottfredson, Taliaferro, Barks” präsentiert die Kulturstiftung Schloss Britz Peter Krause, die deutsche Stimme von Donald Duck mit seiner einmaligen Duck-Show.

 

Peter Krause klärt in seiner Show „Er kam, sah und quakte” er über sein Vorbild auf: Wieso spricht DD so komisch? Wo war er im Krieg? Und warum ist Donald die beliebteste Cartoon-Figur aller Zeiten?
In Filmausschnitten und auf Bildern gibt Peter Krause Antwort auf alle Fragen des „Entenlebens”. Und zeigt, dass Donald Duck nicht nur ein Ladykiller ist, sondern auch singen kann.

 

Die Ausstellung „Walt Disney’s große Zeichner – Gottfredson, Taliaferro, Barks”, die nur noch bis zum 11. März besichtigt werden kann, zeigt Werke der Künstler, die die bekannten Disney Comics über Jahrzehnte gezeichnet und fast alle Nebenfiguren um Micky und Donald erfunden haben.

 

Es waren vor allen anderen Arthur Floyd Gottfredson, Charles Alfred „Al” Taliaferro und Carl Barks, die jeden Tag am Zeichentisch saßen, sich die lustigen und abenteuerlichen Geschichten ausdachten und anschließend mit Tusche auf Karton visualisierten. Sie haben das Genre der Comics im Unternehmen von Walt Disney entscheidend entwickelt und geprägt. Mit seinen gezeichneten, getexteten und oft mit Sprechblasen versehenen Bildergeschichten wurde der Comic ein Lizenz-Produkt des Disney-Konzerns in Abgrenzung zum Trickfilm. Bis heute finden diese Druckerzeugnisse eine millionenfache Kundschaft.

 
Übersicht:[sfwp id=96 img=itemtype.png] Was: [sfwp id=404 img=itemprop.png] Entenhausen auf Schloss Britz mit Peter Krause [sfwp id=2 img=closespan.png] Wann: [sfwp id=458 img=itemprop.png] 2012-03-11, 19.00 Uhr [sfwp id=2 img=closespan.png] Wo: Schloss Britz/Festsaal , Alt-Britz 73, 12359 Berlin
Google[sfwp id=1 img=closediv.png]

Entenhausen auf Schloss Britz mit Peter Krause
Entenhausen auf Schloss Britz mit Peter Krause bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...