Endspurt!

strong>Mahler meint am 12.05.2015
[display_podcast]  
 
So spannend wars selten im Saison-Endspurt. Dieses Jahr gibt es weder Welt- noch Europameisterschaften aber dafür einen spannenden Abstiegskampf. Theoretisch kanns die Hertha aus Berlin auch noch erwischen, aber daran glaubt in der Hauptstadt keiner. Die anderen – Stuttgart, Paderborn, Hannover, Hamburg und Freiburg – die haben allen Grund zu zittern. Aber zuerst heute Abend – das Wunder von München. Ein Champions-Legue Finale in Berlin – ohne die Bayern? Das ist eigentlich unvorstellbar. Aber wer soll bitteschön heute Abend Lionell Mesi an die Kette legen? Im Hinspiel war das unserem Weltklassemann Jerome Boateng nicht gelungen. Und vorne drei Tore machen? Es scheint unwahrscheinlich – und genau das macht den Reiz dieser Partie aus. Beim letzten Aufeinandertreffen triumphierten die Bayern mit 3:0 und 4:0 – diesmal genau anders herum?
Egal, wir werden den Abend schon rumkriegen. Bei bestem Biergartenwetter – allerdings mit Schauerneigung gegen Abend kommt wieder ein wenig Sommermärchenstimmung auf. Versprochen. Fast hätte ich gesagt „Möge der Bessere gewinnen“ – aber das ist nun mal in dieser Saison eindeutig Barca. Bitter für München, wenn aus dem Triple vom letzten Jahr ein Solo wird. Denn das deutsche Pokalfinale in Berlin haben sie ja auch schon verpasst. Ich würde mal sagen: leichte Dellen in der bajuwarischen Krone. Aber genau das wird die Jungs heute Abend heiß machen. Auf geht’s, Buam!
 
 

Endspurt!
Endspurt! bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...