Einmal rund um den Globus – Die Deutschen bleiben Reiseweltmeister

Bereits seit Jahren sind die Deutschen Reiseweltmeister mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Weder steigende Arbeitslosigkeit noch Finanzkrisen können sie davon abhalten den Globus zu erkunden. Dieser Drang zu verreisen ist bei weitem nichts Neues. Schon als Connie Froboes 1951 „Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie raus nach Wannsee“ sang, beschrieb sie den unerschütterlichen Drang der Deutschen ihre Sachen zu packen und ein neues Gebiet zu erkunden.

 

Neben den exotischen Orten in Afrika, Asien und Südamerika bleibt Deutschland auf Platz eins der Lieblingsurlaubsziele der Deutschen. Die Heimat steht hoch im Kurs. Ob mit Auto, Bus oder Bahn. Die urlaubssüchtigen Bundesbürger nehmen jede Strapaze auf sich, um an den Urlaubsort ihrer Träume zu kommen. Der Urlaub verändert auch deutlich das Sparverhalten vieler Deutscher. Der Geldbeutel sitzt locker und es wird sich an jeder Stelle etwas Schönes gegönnt. Dennoch ist der alte Sparfuchs einfach zu tief in uns verwurzelt. Zwar sind die Deutschen im Urlaub sehr spendabel und geben hier ihr Geld schneller aus. Doch der Urlaub an sich sollte schon ein Schnäppchen sein.

 

Der Sparfuchs in uns

 

Hotels und Flüge werden verglichen, es wird nach dem besten Preis recherchiert und es wird mindestens ein halbes Jahr vorher gebucht, um jeden Rabatt zu kriegen den es gibt. Der Deutsche fährt für eine ordentliche Ersparnis auch gerne mal mit Zug in eine andere Stadt zum Flughafen und nimmt stundenlange Strapazen auf sich für den absoluten Spar-Kick. Schließlich dient der Urlaub, neben der Entspannung vom Alltagsstress, ja auch dem Abbau der angestauten Anfahrt-Anstrengungen.

 

Dank Smartphones und Co. können die sparsüchtigen Deutschen heutzutage von überall nach den günstigsten Reiseverbindungen suchen. Für Bahn-Fans bietet die Travel App Waymate die Möglichkeit schnell und gezielt die beste Bahnreise zu finden. Durch Eingabe des Start- und Wunschzielbahnhofs, der Wunschzeit und des Wunschtermins ermittelt die App binnen Sekunden die optimalen Bahnverbindungen. Dank dieser einfachen Bedienung vieler solcher Reiseapps steigt die Zahl der Reisewilligen Deutsche immer weiter an.

 

Die deutsche Lust am Reisen ist einfach nicht zu bremsen.

 

Einmal rund um den Globus – Die Deutschen bleiben Reiseweltmeister
Einmal rund um den Globus – Die Deutschen bleiben Reiseweltmeister bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...