Eindrücke unserer Hörerreise nach Rom

Rom – die ewige Stadt – mit 98.2 Radio Paradiso Programmchef Thorsten Wittke,
Sabine Dombrowsky und Annette Fahrtmann – vom 04.03. – 08.03.2020.


Tag 1
 
Was für ein reicher Tag in Rom! Trevi Brunnen, tolles Hotel im Zentrum, Spanische Treppe, Kirche Santa Maria Maggiore, Spanische Treppe, Piazza della Repubblica, …
 
 


Tag 2
 
Ein WOW-Effekt nach dem anderen. Nach dem Colosseum durch das Forum Romanum. Grabstätte von Caesar, Haus der Vestalinnen und auf den Palatinhügel und noch vieles mehr auf der Radio Paradiso Romreise mit BVB Touristik.
 
 


Tag 3
 
Mit der Basilika San Giovanni im Lateran sind wir heute gestartet. Es folgten die Heilige Treppe, der Circo Massimo, der Mund der Wahrheit und der wunderschöne Ortsteil Tristevre, jenseits des Tiber.
 
 


Tag 4
 
Die Piazza Navona haben wir uns sowohl ober- als auch unterirdisch angeschaut, bevor es dann zum Petersplatz mit seinem Dom ging. Wer wollte konnte sogar bis zur Domkuppel emporklettern. Ein Besuch der Engelsburg rundete den ereignisreichen Tag ab.
 
 


Tag 5
 
Den letzten Tag der Reise haben wir vor allem in der grünen Lunge Roms verbracht, der Villa Borghese. Nach einem Besuch des Piazza del Popolo klang das Erlebte mit leckerem Essen und den letzten Besorgungen entspannt aus, bevor es zum Flughafen ging.
 
 
Bilder der Romreise
 
Eindrücke unserer Hörerreise nach Rom
Eindrücke unserer Hörerreise nach Rom bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...