DOMERANG.DE – die erste “ZÜRÜCKBÖRSE” der Welt

Domerang Maria Mpalaoura Foto kleinerDas Magazin „Mittendrin im Leben“ – von 20-21 Uhr

Ich kann etwas, was Du gerne könntest. Ich brauche etwas, was Du mir gerne gibst. Den berühmten Nagel in die Wand schlagen, mit dem Hund Gassi gehen, Apfelmus einkochen und einfach so abgeben. „Tauschgeschäft“ oder „Nachbarschaftshilfe“, hieß es früher. Aber wer kennt in der Großstadt noch seine Nachbarn, geschweige denn traut sich, sie anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Das anonyme Internet führt bei domerang.de Menschen zusammen, die vielleicht nur eine Tür weit entfernt wohnen, aber gar nicht voneinander wissen.

Dabei ist domerang.de keine normale Tauschbörse, wie es zahlreiche im Internet gibt. Domerang.de ist die erste „Zurückbörse“ der Welt im Internet, ein Portal, das seine User für ihr Engagement bezahlt!

Und so funktioniert´s: Pro Monat (im Abo für ein Jahr) zahlt man 5€ in die Community-Kasse. Jeden Monat gibt es dafür 50 Punkte, die Dos, mit denen dann gehandelt werden kann. Wer eine Leistung in Anspruch nimmt, „zahlt“ dafür DOs, und wer eine Leistung erbringt, bekommt DOs gutgeschrieben.

Diese Punkte werden am Ende des Monats zusammengezählt und unter allen Mitgliederinnen und Mitgliedern bei domerang.de entsteht ein Ranking, wer am aktivsten gewesen ist.

Und anhand dieses Rankings werden die, die überdurchschnittlich fleißig gewesen sind. an den Einnahmen von domerang.de beteiligt. Die Einnahmen, wie die Monatsbeiträge und auch die Einnahmen durch Online-Werbeschaltungen, werden anteilig unter den Usern verteilt. Das ist das „Zurück-Prinzip“.

Das Geld kann entgegengenommen werden, es kann der Community wieder zur Verfügung gestellt werden oder auch an soziale Einrichtungen gespendet werden.

Das Stöbern auf der Seite domerang.de ist kostenlos. Jeder kann erst einmal ausprobieren, ob er sich mit seinen Fähigkeiten bzw. Wünschen hier wiederfindet.

Mehr Infos, zum Beispiel zur Sicherheit der entstehenden Kontakte und wie die Idee zur ersten Zurückbörse der Welt gewachsen ist, erfahren Sie heute abend (Montag, 4. November 2013) von der Initiatorin Maria Mpalaoura in unserem Magazin „Mittendrin im Leben“ bei Thorsten Wittke.

 

Der Link zum Portal:   domerang.de

DOMERANG.DE – die erste “ZÜRÜCKBÖRSE” der Welt
DOMERANG.DE – die erste “ZÜRÜCKBÖRSE” der Welt bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...