Die Sauna für zu Hause – 10 Gründe warum jeder eine braucht

Der Saunagang gehört in vielen Kulturen fest zum fast täglichen Hygieneritual dazu. Auch in Deutschland findet die Sauna langsam immer mehr Beachtung. Mittlerweile gibt es nicht nur mehr Menschen die regelmäßig zum Schwitzen in die Sauna gehen, es gibt auch zahlreiche clevere Saunaliebhaber, die sich ihre perfekte Sauna nach Hause geholt haben.

 

 

 

Grund Nr. 1: Schafft man sich eine Sauna fürs Eigenheim an, hat man völlige Planungs- und Entscheidungsmacht. Das bedeutet, man kann sich die Traumsauna nach allen Regeln der Kunst mit Lautsprechern für Klanggeräusche oder Musik, mit Lichteffekten und Spezialofen selbst zusammenstellen. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Und am Ende muss man sich nicht mehr mit den Standardvariationen aus Wellness-Centren oder Saunawelten begnügen. Man erschafft sich einfach selbst das ultimative Sauna-Paradies.

 

Grund Nr. 2: Allein sein ist manchmal auch ganz schön. Und hat man seine eigene Sauna, kann man ungestört schwitzen. Oder man teilt den Saunagenuss mit Menschen, die man kennt und mag. So oder so, es tummeln sich keine Fremden, vielleicht sogar unangenehme Menschen, mehr nackt neben einen. Man entscheidet selbst, wer Zutritt zur Traumsauna erhält. Man selbst hat das absolute Machtmonopol inne – einfach unschlagbar.

 

Grund Nr. 3: In der eigenen Sauna darf man natürlich alles machen, was das Herz begehrt. Man muss nicht darauf achten, ob man die Mitmenschen stört. So kann man zum Beispiel einen Grill über den Ofen hängen und eine Sauna-Grill-Party schmeißen. Gemeinsam mit Freunden und Familie gemütlich ein bisschen das Immunsystem stärken und anschließend lecker Sauna-Bratwurst essen. Besser geht´s nicht!

 

Grund Nr. 4: In der eigenen Sauna ist man völlig ungestört. Manchen Menschen schämen sich nackt zu sein oder befürchten für ihren Körper von den anderen Saunagängern verurteilt zu werden. Doch wenn man die eigene Sauna zu Hause hat, spart man sich diese Ängste und kann ganz in Ruhe die entspannende Wirkung der Sauna genießen.

 

 

Grund Nr. 5: Natürlich ist die Anschaffung einer eigenen Sauna erst einmal kostenintensiv. Doch diese Investition zahlt sich schnell wieder aus. Regelmäßige Saunagänger sparen sich die Kosten für Saunawelten und die Fahrt hin und zurück. Zudem spart man im oft hektischen und stressigen Alltag eine Menge Zeit. Und schon allein das ist heutzutage eine Menge wert.

 

Grund Nr. 6: Sportfreunde wird es freuen zu hören, dass ein Saunagang nicht nur Muskelkater verhindert, durch den Wechsel von heiß und kalt wird auch das Bindegewebe gestrafft. Zudem reinigt regelmäßiges Schwitzen die Haut porentief. Was will man mehr!

 

Grund Nr. 7: Die Sauna ist ein einziger Jungbrunnen. Durch die verstärkte Durchblutung kommt das Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung und wird gestärkt. Umgeben von vertrauten Sachen in der heimischen Atmosphäre können sie Ruhe und Kraft tanken.

 

Grund Nr. 8: Nach einem harten Arbeitstag möchte man sich am liebsten nur auf die Couch oder ins Bett fallen lassen und sich entspannen. Doch leider verfolgt uns der Arbeitsstress oftmals bis in die nächtlichen Träume. Hat man aber eine Heimsauna, kann man ohne noch lange und hektisch von A nach B fahren zu müssen, zeitnah, bequem und direkt nach der Arbeit zur Ruhe zu kommen und den Arbeitsstress abschütteln.

 

Grund Nr. 9: Mit einer eigenen Sauna zu Hause können Sie sich mit oder ohne Ihren Partner ein exklusives Wellness-Wochenende gönnen ohne lange Fahrt und teure Unterbringung. Genießen Sie die Ruhe und Frieden völlig ungestört in Ihren eigenen vier Wänden.
Grund Nr. 10: Sauna ist Kult. Auch hierzulande kann man sich den enormen Gesundheitsvorteilen nicht mehr verschließen. Mit einer eigenen Heimsauna sparen Sie Zeit, Geld und die einen oder anderen Geruchsnerven.

Wen einmal das Saunafieber gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Diesen 10 überzeugenden und schlagenden Argumenten ist nichts mehr entgegenzusetzen. Also worauf warten Sie noch?

 

Holen auch Sie sich Ihre eigene Sauna für zu Hause!

 

Die Sauna für zu Hause – 10 Gründe warum jeder eine braucht
Die Sauna für zu Hause – 10 Gründe warum jeder eine braucht bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...