Die Radio Paradiso Hörerreise nach Florenz


MIT SABINE DOMBROWSKY, THORSTEN WITTKE UND ANNETTE FAHRTMANN IN DIE “HAUPTSTADT DER RENAISSANCE”

Wer Florenz nicht gesehen hat, kennt Italien nicht. Die Stadt atmet Geschichte. Der Platz vor dem Palazzo Vecchio und den Uffizien ist gleichsam ein einziges Kunstwerk. Nirgens auf der Welt findet der Besucher eine solche Dichte von Kunst und Architektur der Renaissance. Sechs Jahre lang galt Florenz sogar als das politische Zentrum des Landes, denn von 1865 bis 1871 war es die Hauptstadt Italiens. Daneben lockt die lebendige Metropole der Toskana mit herrlichen Plätzen, bunten Geschäften und zahlreichen Veranstaltungen.

Reisezeitraum: 03. – 07. März 2021

PROGRAMM

1.Tag: Anreise – Florenz
Mit LUFTHANSA/SWISS fliegen wir morgens ab Berlin über Zürich nach Florenz, wo wir gegen 14.05 Uhr landen. Der Bus bringt uns in unser Hotel. Nach einer ersten Einstimmung und einem Rundgang Beim gemeinsamen Abendessen in der Trattoria il Giardino lernen wir uns kennen und freuen uns schon auf die kommenden Tage.

2.Tag: Historisches Florenz
Bei einer ausführlichen Stadtführung lernen wir die historische Altstadt – 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt – kennen. Bedeutende Künstler wie Michelangelo oder Brunelleschi wirkten hier. Wir tauchen in die Geschichte ein, bewundern viele Sehenswürdigkeiten, wie die Capella Medici – die Grabkapellen des Fürstengeschlechtes der Medici, den Dom sowie die berühmte Ponte Vecchio und den gleichnamigen Palazzo. Nach der Mittagspause widmen wir uns ausführlich der Franziskanerkirche Santa Croce – in deren Inneren sich u.a. die Grabmäler von Michelangelo, Machiavelli, und Galileo Galilei befinden.

3.Tag: Piazzale Michelangelo – Uffizien
Der Tag beginnt vielversprechend. Nach dem Frühstück besuchen wir die Basilika Santa Maria Novella. Sie wurden im 13. Jahrhundert von den Dominikanern gegründet und ist eine der wichtigsten und schönsten Kirchen von Florenz. Anschließend fahren wir zur Piazzale Michelangelo – dem berühmtesten Aussichtspunkt von Florenz – und haben von hier einen unbeschreiblichen Blick auf die Renaissancestadt. Am Nachmittag erwartet uns eines der berühmtesten Museen der Welt, die Uffizien. 1581 zur Galerie umstrukturiert, beherbergen sie mehr als 1000 Meisterwerke auf ca. 8000 m² in 45 Sälen. Daneben sehen wir noch zahllose Skulpturen, Gobelins, historische Karten und vieles mehr.

4.Tag: Fiesole – Villa Gamberaia
Mit dem Bus fahren wir heute nach Fiesole. Das beliebte Ausflugsziel (ca. 10 km entfernt) liegt hoch über der Stadt Florenz. Wir besuchen das römische Anfiteatro, ein altes römisches Theater und haben vom Kloster einen herrlichen Blick auf Florenz. Unser Weg führt uns weiter nach Settignano zur Villa Gamberaia. Hier befindet sich einer der schönsten Renaissancegärten Italiens in traumhafter Lage und einem unvergleichliche Blick über Florenz. Genuß pur… Wieder in Florenz erwartet uns das Abschiedsabendessen in einem traditionellen Restaurant. Wir lassen die herrlichen Tage Revue passieren und genießen „La Dolce Vita“.

5.Tag: Florenz – Heimreise
Am Vormittag haben wir Zeit, um Souveniers zu kaufen und für einen Altstadtbummel. Gegen Mittag erwartet uns unser Bustransfer zum Flughafen, von wo aus wir nachmittags via Zürich zurück nach Berlin fliegen.



Im Reisepreis enthalten:
· Flug mit LUFTHANSA/SWISS
· Berlin – Florenz – Berlin via Zürich
· Flughafen- und Sicherheitsgebühren
· Transfer Flughafen – Hotel und zurück
· 4 Übernachtungen/Frühstück
· 2 Abendessen in traditionellen Trattorias
· Stadtführungen Florenz
· Eintritte Dom, Santa Maria Novella, Santa Croce und San Lorenzo
· Eintritt und Führung Uffizien
· Ausflug Fiesole und Villa Gamberaia mit Eintritten Anfiteatro Fiesole und Garten Villa Gamberaiar
· Quietvox Audioguides für 3 Tage
· Reiseführer Florenz pro Zimmer
· Zertifizierte CO2-Kompensation
· Reiseleitung durch Frau Dombrowsky
· Begleitung von Radio Paradiso durch Thorsten Wittke und Annette Fahrtmann

>>> Download Flyer >>>

ab € 1.129,-


 
 
 
 
Information und Buchung:
BVB Touristik
Tel.: (030) 68 38 9 265
Mo – Fr 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
www.bvb-touristik.net
 
 

Die Radio Paradiso Hörerreise nach Florenz
Die Radio Paradiso Hörerreise nach Florenz bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...