Die neue Normalität.

Sehnen Sie sich auch nach Normalität? Ich selbst habe gerade ein großes Verlangen nach Zei-ten, in denen ich nicht nachdenken musste, wie ich jemand anderen begrüße, sondern mich einfach auf das verlassen konnte, was ich jahrelang gelernt hatte. Ich mag nicht noch einmal nach Hause gehen, weil ich vergessen habe, meine Maske zum Einkaufen mitzunehmen. Ich möchte nicht zählen, ob ich vielleicht schon zu viele Menschen zu einer Geburtstagsfeier ein-geladen habe. Ich will wieder ins Kino, ins Theater und in eine Kirche, in der ich anderen nah sein darf. Ich will mir keine Sorgen um Freunde machen müssen, die nicht genügend Geld wegen der Einschränkungen verdienen. Ich fühle mich durch die Einschränkungen mürbe ge-macht, weil ich natürlich weiß, dass all das sein muss. Das Ganze wird dadurch noch schlim-mer, wenn andere, die ebenso empfinden, einfach die Tatsachen ignorieren und alle Vorsicht und Rücksicht über den Haufen werfen. Die Realität ist wirklich bedrückend. Viel ärger noch wird es, wenn man anfängt, die Realität zu leugnen. Darum ist es verständlich, dass besonnene Menschen dazu aufrufen, sich in einer „neuen Normalität“ einzurichten. Wenn das doch nur einfacher wäre!

Das schreibt Frank Muchlinsky in seinem aktuellen Fastenbrief „7 Wochen ohne.“

Sein Tipp: Lebt! Tut all das Übliche, das Alltägliche, das ihr in der gegenwärtigen Situation tun könnt. Richtet Euch ein! Die Situation, in der ihr gerade steckt, ist eure Lebenszeit. Ihr habt es in der Hand, diese Zeit zu gestalten – bei allen Einschränkungen. Wartet nicht darauf, dass ihr in die Normalität zurückkehren dürft, sondern werdet aktiv. Pflanzt Gärten, baut Häuser, zeugt Kinder! Schafft Euch eine Zukunft!

Am besten Sie lesen das alles selbst nach. Woche für Woche kommt so ein ermutigender Brief. Sie können ihn abonnieren unter 7wochenohne.de Ziffer 7 Buchstaben wochenohne.de

Die neue Normalität.
Die neue Normalität. bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
13,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...