Die besten Weihnachtsgeschenke für den Mann

xmasWenn es draußen kalt wird und der Winter ins Land zieht, öffnen die ersten Christkindlmärkte ihre Pforten und auch im Radio ertönen die ersten Weihnachtslieder. Heiligabend kommt schneller, als man glaubt – bereits jetzt seinen Blick auf die ersten Weihnachtsgeschenke zu richten, ist sicher nicht verkehrt.

 

Schenkt man Frauengesprächen in U-Bahn, Bus und Straßenbahn Aufmerksamkeit, hört man immer wieder, wie schwer Männer doch zu beschenken seien. Aber seien wir uns doch ehrlich: Männer haben im Wesentlichen keine höheren Ansprüche und sind auch nicht wirklich komplizierter als Frauen. Weil aber auch Frau in der einen oder anderen dunklen Einkaufsstunde Rat gebrauchen kann, hier ein Wegweiser zu den besten weihnachtlichen Männergeschenken:

 

Dinner in the sky

 

Hoch hinaus – sowohl was die Location als auch das Essen betrifft: Gespeist wird bei diesem ganz besonderen Dinner nahe der Wolkendecke. Auf einem Art Kran ist eine ganze Tafelrunde befestigt, die auf rund 50 Meter angehoben wird. 22 Personen genießen Cocktails, Dinner und, wenn gewünscht, auch Lunch hoch über den Dächern von Berlin. Auch in Dresden und München wird es diese Möglichkeit angeboten. Also Höhenangst auf Urlaub schicken, fein anziehen und ab zum Dinner in the sky.

 

Ein edler Tropfen

 

Wer hin und wieder gerne ein Glas Scotch trinkt oder Gefallen an einer guten Flasche Rotwein findet, freut sich auch darüber, wenn er einen edlen Tropfen zu Weihnachten von seinen Lieben geschenkt bekommt. Wer beim Schenken auf Nummer sicher gehen will, orientiert sich einfach an den Vorlieben des Anderen. Aber auch Mut zu Neuem kann nicht schaden. Trifft man den Geschmack, kann eine gute Flasche viel Freude bereiten und auch den Weihnachtsabend versüßen. Kleiner Tipp: Whisky hat sein verstaubtes Image als Altherren-Getränk längst abgelegt, und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

 

Scharfes fürs Gesicht

 

Zu den Feiertagen rund um Weihnachten zeigen sich die meisten gerne von ihrer besten Seite. Dementsprechend spielt die Pflege des Bartes für viele Männer eine wichtige Rolle. Bartfrisuren, egal ob ausgefallen, schlicht oder stilvoll, liegen im Trend. Mit dem richtigen Gerät, etwa einem Rasierer-Trimmer, gelingen die unterschiedlichsten Frisuren im Nu – und das selbst ohne Vorkenntnisse.

 

Wellnesswochenende mit Partnermassage

 

Einmal so richtig abschalten und die vom Weihnachtsstress geplagte Seele baumeln lassen: In der nachweihnachtlichen Zeit ist ein Thermenaufenthalt das perfekte Geschenk für ein gelungenes Wochenende mit dem Partner in einem Wellnesshotel. Reserviert sollte dieses jedoch bereits einige Wochen vor Heiligabend werden. Denn nicht nur die Auswahl an Thermen ist groß, sondern auch der Andrang. Viele Hotels und Spas sind um die Weihnachtszeit restlos ausgebucht – also auf keinen Fall zu lange warten.

 

Man sieht also: Männern eine Freude zu bereiten ist nicht wesentlich schwieriger, als Frauen zu beschenken. Wer bei der Geschenksuche mit seinem Latein am Ende ist, hat mit dieser kleinen aber feinen Auswahl hoffentlich eine passende Alternative gefunden. Damit bleibt eigentlich nur noch eines: Ein gelungener Abend und viel Freude beim Schenken.

 

Die besten Weihnachtsgeschenke für den Mann
Die besten Weihnachtsgeschenke für den Mann bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...