Schwitz-Mythen – Die 10 größten Sauna-Legenden

Mythos 1: In der Sauna nimmt man ab

Es klingt ja auch einfach schon zu schön um wahr zu sein. Ähnlich als würden Gummibärchen und Vollmilchschokolade als Garant für knackige Bauchmuskeln und straffe Haut gelten. Doch leider, leider, leider verliert man in der Sauna kein Gramm Fett. Das Minus auf der Waage ist lediglich auf den enormen Wasserverlust zurückzuführen. Denn auch in der Sauna schwitz der Körper Wasser und kein Fett.

 

Es wär auch einfach zu schön gewesen.

 

Schönheit liegt ja bekanntlich eh im Auge des Betrachters. Doch um klar zu sehen, braucht heutzutage rund die Hälfte unserer Mitmenschen eine Brille oder Kontaktlinsen. Daher verwundert es kaum, dass sich der folgende Mythos eisern hält:

 

Mythos 2: Kontaktlinsen sind ideal für die Sauna>>>

 

Schwitz-Mythen – Die 10 größten Sauna-Legenden
Schwitz-Mythen – Die 10 größten Sauna-Legenden bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...