Radio Paradiso > Tipps & Themen > Berlin > Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede
 

Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede

waris dirie_ wüstenblumeMit ihrem Buch ‚Wüstenblume’ hat das afrikanische Supermodel Waris Dirie das Thema weibliche Genitalverstümmelung in die Öffentlichkeit gebracht.

 

Noch immer ist diese grausame Tradition in vielen Ländern, vor allem, aber nicht nur in Afrika verbreitet.

 

Allein hier in Berlin leben schätzungsweise 10 000 Frauen, die von den Folgen dieser Beschneidung betroffen sind.

 

Um ihnen zu helfen, eröffnet Waris Dirie am Mittwoch, den 11.09.2013, im Krankenhaus Waldfriede das erste medizinische Zentrum für genitalverstümmelte Frauen, auch in Anwesenheit der Regisseurin des Filmes ‚Wüstenblume’ Sherry Hormann.

 

Die betroffenen Frauen werden dort nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch betreut, wenn sie es wünschen.

 

Das Waldfriede-Krankenhaus liegt an der Argentinischen Allee in Zehlendorf.

 

Mehr Infos auf Informationen finden Sie unter:

 

www.krankenhaus-waldfriede.de

 

www.desertflowerfoundation.org

 

Tags: , , , , ,

Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *