Den Standort wechseln.

Ich bin umgezogen. Innerhalb des Hauses. Saß ich bisher in meinem Büro im Erdgeschoss und habe Bücherwände und Bildschirm angestarrt, während ich meine Texte verfasst habe, sitze ich jetzt an einem kleinen Schreibtisch unter dem Dach. Vor mir eine große Glasfront und nichts als Garten, Bäume und Natur. Der Giebel des Nachbarhauses schaut durch die Bäume. Naturstein, wunderschön. Ich habe mir meinen Rückzugsort eingerichtet. Eine Ecke nur für mich. Zum Schreiben, zum Lesen, zum Träumen. Und mit Blick auf den Himmel. Ja, ich throne ein wenig über den Dingen. Und merke, wie das Grün, Blau und manchmal auch das Grau der Regenwolken den Augen und der Seele guttun. Unten, da ist Fernsehen und Zeitung, das Bom-bardement der Nachrichten. Die Konfrontation mit den Gesichtsmasken und den Einschrän-kungen. Hier oben – nichts von alledem. Hier ist Friede und zur Ruhe kommen. Auf dem glei-chen Stockwerk ist auch die Nische mit den Gebetsbänkchen, die mich immer wieder einladen, zu atmen. Ein und aus, ein und aus. Gedanken kommen lassen mit dem Einatmen und Gedan-ken wieder weiterziehen lassen mit dem Ausatmen. Die Variante Herzensgebet: Jesus Christus denken beim Einatmen. Erbarme Dich meiner beim Ausatmen. Meditation und Herzensgebet braucht keine Worte – oder nicht viele Worte. Ich kann das sehr empfehlen – ein Ort der Stille, ein Ort zum Kraft tanken. Von Jesus Christus wird erzählt, dass er einmal mit seinen Schülern auf einen Hohen Berg gegangen ist. Dort war es wunderbar, all die Alltagssorgen und Ängste waren unten geblieben. Meister, lass uns hierbleiben und Hütten bauen. Der Meister ging nicht auf diesen Wunsch ein. Er mahnte zum Abstieg. Ich werde auch wieder die Treppe hin-untergehen in den Alltag mit all seinen Herausforderungen. Ich habe aber hier oben Kraft ge-tankt. Ich wünsche Ihnen so einen Ort, an dem sie zu sich und ihren inneren Ressourcen fin-den. Und – so sie einen Zugang haben – auch zu Gott.

Den Standort wechseln.
Den Standort wechseln. bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9,60 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...