Radio Paradiso > christliches Leben > Demonstration gegen deutsche Rüstungsexporte
 

Demonstration gegen deutsche Rüstungsexporte

Rund hundert Menschen haben heute hier in Berlin gegen deutsche Rüstungsexporte in Krisengebiete und an Diktaturen demonstriert.

 

Anlass war die Hauptversammlung der Aktionäre des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall in Mitte.

 

Zu der Kundgebung aufgerufen hatten mehrere Friedens- und Umweltorganisationen. Bei der Kundgebung forderte die Generalsekretärin von Pax Christi, Christine Hoffmann, ein Verbot von Rüstungsexporten im Grundgesetz.

 

«Regionale Stabilität scheint ein höherer Wert zu sein als die Menschenrechte – dagegen wehren wir uns», sagte sie.

 

Aktuell wendet man sich gegen die geplante Lieferung von 62 Leopard-2-Panzern nach Katar. «Legt den Leo an die Kette» heißt die Kampagne.

 

Tags: , , , , , ,

Demonstration gegen deutsche Rüstungsexporte bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentare

  • Carola Ballo sagt:

    Ja, finde ich richtig diese Demonstration, da gibt es auch kein wenn oder aber, Krieg ist immer schlimm und sollte niemals wieder kommen ! Nein, danke…

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *