Dem Wintereinbruch entfliehen

wintereinbruchWir merken es alle – nach einem schönen, sonnigen und noch recht milden Herbst, hat uns der Wintereinbruch nun fest im Griff. Die Tage werden nicht nur kürzer, sondern auch wesentlich kälter. Wer ganztags arbeitet, kommt nicht selten bereits ins Büro wenn es draußen noch dunkel ist. Ist der Arbeitstag dann beendet, wird man wieder in die Dunkelheit entlassen. Sonne bekommt man so nur noch wenig zu Gesicht. Da ist es kein Wunder, dass der ein oder andere momentan den Wunsch verspürt, einen Urlaub in wärmeren Gefilden zu verbringen.

 

Wer also noch einige Urlaubstage für 2013 übrig hat und einfach mal ein oder zwei Wochen Alltag und Beruf komplett hinter sich lassen will, für den bietet sich der November als Reisemonat an. Gerade Arbeitnehmern ohne eigene Familie, die somit auch nicht auf die jeweiligen Schulferien Rücksicht nehmen müssen, bietet sich im November und Anfang Dezember die Gelegenheit, einige wahre Reiseschnäppchen zu ergattern. Nicht nur Flüge, sondern auch Hotels sind in dieser Zeit besonders günstig.

 

Wohin soll die Reise gehen?

 

Spanien, Italien, Griechenland und die Türkei gelten als die besten Reiseziele im Herbst. Hier herrschen oft noch angenehme Badetemperaturen, wenn es in unseren nördlichen Gefilden schon recht kühl wird. Mit Wintereinbruch verlagert sich die ideale Urlaubsdestination noch weiter in den Süden. Im November beispielsweise lockt das ägyptische Urlaubsparadies Hurghada am Roten Meer mit sommerlichen Temperaturen. So werden beispielsweise in den nächsten zwei Wochen noch Temperaturen um die 30 Grad erwartet. Wer also jetzt ein paar Tage den Alltag hinter sich lassen und einfach die Sonne genießen will, für den bietet sich eine gute Gelegenheit für die Suche nach günstigen Flügen und Hotels. Damit der Urlaub auch Erholung pur verspricht, sollte man sich auf unabhängigen Bewertungsportalen über das Wunschhotel informieren. Mit etwas Glück lässt sich so auch in letzter Minute noch der perfekte November-Urlaub ergattern.

 

Dem Wintereinbruch entfliehen
Dem Wintereinbruch entfliehen bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...