Das Recht auf Dekoration

xmas-curtainNoch einmal schlafen dann ist endlich Weihnachten. Plusgrade, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein fördern zwar nicht gerade die Weihnachtsstimmung, doch mit der richtigen Weihnachtsdekoration kann man dieses Ungleichgewicht schnell wieder beheben. Mit Lichterketten, Weihnachtsbaum, Rudolf, Weihnachtsliedern und duftenden Plätzchen fällt der fehlende Schnee gar nicht mehr so sehr auf.

 

Alles Blinkt und Leuchtet

 

In den Vorgärten stehen fröhliche Weihnachtsmänner, Schlitten und Rentiere und in den Städten erstrahlen die großen Straßen wie in einem weihnachtlichen Märchenfilm. Weihnachten ist mit Sicherheit das Fest der Dekoration. Überall sieht man es blinken und leuchten. In den Geschäften tummelt sich eine riesige Vielfalt an Weihnachtsdeko. Während darunter natürlich auch viel Firlefanz ist, sind einige Dinge ein Weihnachts-Must-Have.

 

Die wichtigsten Deko-Artikel in der Weihnachtszeit sind ein Schwippbogen, eine Pyramide und natürlich der traditionelle Weihnachtsbaum. Darüber hinaus sind Lichterketten an den Fenster, Sprüh-Schnee sowie tausend kleine Weihnachtsmänner, Weihnachtsengel und Rentiere sehr gefragt. Möglichst kitschig und möglichst viel Bling-Bling. Da die Deutschen für Wohnungsbedarf und Dekoration gerne viel springen lassen, ist die Weihnachtssaison eine sehr lohnende Zeit für den Einzelhandel. Denn neben den Unmengen an Geschenken, kaufen die Deutschen vor allem gerne etwas für sich selbst. Eine schier unglaubliche Masse an Menschen tummelt sich während den letzten Tagen vor Weihnachten in den zahlreichen Möbelhäusern und Einrichtungsgeschäften. Schließlich will man die liebe Verwandtschaft mit dem Eigenheim auch ordentlich beeindrucken.

 

Aber natürlich soll es vor allem gemütlich und wohnlich sein. Immer mehr Deutsche bestellen ihr Wohnungszubehör im Internet, wie z.B. hier bei easyplissee.de. Neben Schränken, Sesseln und Co. finden sich im Internet vor allem für Gardinen und Rollos super Angebote. Schließlich will man ja ungestört Weihnachten und auch sonstige Feste feiern, ohne dass die lieben Nachbarn alles mitbekommen. Anonymität ist sehr gefragt und dafür sind blickdichte Gardinen und Rollladen natürlich ausgezeichnet. Und so ein paar weihnachtliche Vorhänge machen die Weihnachtsdeko doch erst recht perfekt.

 

Ho, Ho, Ho!

 

Das Recht auf Dekoration
Das Recht auf Dekoration bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...