Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > Danke Deutschland! Mahler meint am 4.10.2019
 

Danke Deutschland! Mahler meint am 4.10.2019

160203_Mahlermeint_bannerDanke Deutschland – das war der unangefochtene Tenor der Einheitsfeier gestern. Ja, wir können stolz sein – alle miteinander. Und ja, wir dürfen uns von den Hasspredigern von rechts und links, die Unzufriedenheit politisch ausschlachten wollen – Wende 2.0 und so weiter – nicht von der Dankbarkeit abbringen lassen. Mag sein, dass noch nicht alles Sahne ist – im Osten und im Westen. Fakt ist: die Wende ist beispiellos in der Weltgeschichte. Die friedliche Revolution – das gab‘s noch nie. Die Aufbauleistung in 30 Jahren – das ist und bleibt deutsche Solidarität – trotz aller Motzerei auf beiden Seiten. Gelungene Integration fast aller, die auf deutschem Boden leben – auch das ist einmalig. Könige und Priester haben es gestern so formuliert:

 

 

Ich habe mir gestern beim Extrem-Couching alle drei Folgen von Honigfrauen reingezogen. Ich war selbst auf Begegnungsfreizeiten, die im Osten Rüsten hießen – am Balaton. Meine Großmutter war Ungarin. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich die Bilder von 1989 sehe. Danke Deutschland!

Tags: , , ,

Danke Deutschland! Mahler meint am 4.10.2019 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...