Bleibe für Flüchtlinge gesucht

Flüchtlinge-Brandenburger-Tor Okt. 2013Die evangelische Kirche in Berlin sucht mit Hochdruck nach einer geeigneten Bleibe für die Flüchtlinge vom Brandenburger Tor.

 

Bisher habe man noch nichts gefunden, sagte der Integrationsbeauftragte der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Hanns Thomä.

 

Die mehr als 20 Asylbewerber hatten einen elftägigen Hunger- und Durststreik am Wochenende (19./20.10.2013) nach Gesprächen mit Politikern und Vertretern des Bundesamtes für Migration abgebrochen und ihr Lager geräumt.

 

Vorübergehend kamen sie in einem Gebäude der evangelischen Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg unter. Für eine längere Unterbringung sei das Haus aber ungeeignet, sagte Thomä.

 

Bleibe für Flüchtlinge gesucht
Bleibe für Flüchtlinge gesucht bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...