Bauarbeiten bei der S-Bahn

s-bahnBei der S-Bahn wird in diesem Herbst wieder viel gebaut. Dieses Mal betrifft es mehr als 10 Stellen in Berlin!

 

Auf was wir uns gefasst machen müssen und warum die Bauarbeiten notwendig sind, erklärte uns Burkhard Ahlert, Pressesprecher der Deutschen Bahn.

 

So handele es sich bei den Bauarbeiten hauptsächlich um Instandsetzungsmaßnahmen, da einige Schienenabschnitte teilweise schon 20 Jahre befahren würden.

 

Ab Ende Sebtember kommt also eine Menge auf die S-Bahn-Fahrer zu. Wo genau, wann gebaut wird finden Sie hier>>> oder unter www.bahn.de.

 

Allein die Bauarbeiten auf der Linie S1 betreffen werktags 80.000 Fahrgäste.

 

Der Kostenaufwand für die im Herbst geplanten Bauarbeiten beträgt rund 50 Millionen Euro. Insgesamt soll die Bahn 325 Millionen Euro in Strecken und Bahnhöfe in Berlin investieren.

 

Die S-Bahn wird zu den geplanten Baumaßnahmen Faltblätter verteilen.

 

Bauarbeiten bei der S-Bahn
Bauarbeiten bei der S-Bahn bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...