Bahnsituation

Der Mainzer Hauptbahnhof versinkt derzeit immer wieder im Chaos. Weil zu viele Fahrdienstleiter krank oder im Urlaub sind, können viele Züge den Bahnhof nicht ansteuern.

 

Viele fragen sich jetzt, ob das auch in Berlin passieren kann. Denn von den Gewerkschaften hört man immer wieder, dass es zu wenig Personal gebe, sagte uns Karl-Peter Naumann von der Gewerkschaft Pro Bahn e.V. Als Fahrgäste merken wir ja oft, wenn sich ein Zug mal verspätet oder in den seltensten Fällen gar nicht kommt, das eigentlich nicht vorkommen darf.

 

Auch wenn wir uns momentan keine Sorgen machen müssten, könne man natürlich nicht immer alles ausschließen. Doch bis jetzt seien alle Stellwerke am Berliner Hauptbahnhof ausreichend besetzt.

 

Mehr Informationen finden Sie hier: www.db.de

 

Bahnsituation
Bahnsituation bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...