Arbeitslosigkeit in Berlin ist saisonbedingt etwas zurückgegangen

Die Arbeitslosigkeit in Berlin ist saisonbedingt etwas zurückgegangen. 180 274 Menschen waren in der Hauptstadt im September arbeitslos gemeldet, teilte die zuständige Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit heute mit. Das waren 6279 weniger als im August. «Hohen Einstellungsbedarf haben weiterhin die Gastronomie, der Gesundheits- und Pflegebereich und auch das Handwerk», sagte die Geschäftsführerin der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, Carina Knie-Nürnberg. Insgesamt wurden im September 4863 neue freie Stellen gemeldet.

Arbeitslosigkeit in Berlin ist saisonbedingt etwas zurückgegangen
Arbeitslosigkeit in Berlin ist saisonbedingt etwas zurückgegangen bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...