Absurde Rechenspiele.

Eigentlich war ich gut in Mathe. Aber ich komme derzeit ins Schleudern. Absurdistan lässt grüßen. Die WM in Katar wird 200 Milliarden US- Dollar gekostet haben. Gleichzeitig wurden Ar-beitssklaven in übelster Form ausgebeutet und in den Tod getrieben – um durch billige Arbeitskräfte aus Asien die Baukosten niedrig zu halten.

Jeff Bezos, der Boss von Amazon, will einen Großteil seines Vermögens in Stiftung zur Rettung des Klimas einbringen. Bezos ist nur der viert-reichste Mensch der Welt. 160 Milliarden. Lionel Messi, der bestbezahlteste Fußballer der Welt, hat am Ende diesen Jahres 126 Millionen Euro verdient, Entschuldigung, bekommen. Stattliches Jahresgehalt für ein bisschen Ballgetrete. Ich kenne einen jungen Mann, 25, der in Dubai seine weltweiten Geschäfte macht. Er streicht das 10fache ein, was seine gut-verdienenden Eltern, beide sehr gut bezahlt in der Industrie, zusammen bekommen.

Im Bundestag und im Bundesrat wird gerade um 50 Euro Aufstockung gefeilscht, die die Harzer bekommen sollen. Oder eben als Bürgergeld. Das deckt noch nicht einmal die Inflationsrate. Eine Single- Erzieherin oder eine Krankenschwester kann sich in einer Großstadt noch nicht einmal eine Wohnung leisten. Aber sie wird von den Balkonen beklatscht. Immerhin. In Nepal, dort wo die Arbeitssklaven für unsere WM herkommen, liegt der Tagesverdienst von 50% der Bevölkerung unter 3 Dollar am Tag. Wenn sie überhaupt Arbeit haben …

Merken sie was? Unser System ist so kaputt, wie es kaputter nicht mehr geht. Ich wundere mich nur noch, dass die Armen nicht längst den Aufstand gewagt haben – weltweit. Ach so, ich habe vergessen, dass der Zugang zu den Waffen denen gehört, die eben diese Armen damit in Schach halten.

Absurde Rechenspiele.
Absurde Rechenspiele. bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,96 von 5 Punkten, basierend auf 27 abgegebenen Stimmen.
Loading...