Radio Paradiso > Radio Paradiso Nord > RP-Spezial: Die Piraten stechen in See
 

RP-Spezial: Die Piraten stechen in See

IMG_5264Auf Seemann, Tod und Teufel –  das ist das Motto von Capt’n Flint und seinen Mannen. Das Piraten-Action-Open-Air-Theater Grevesmühlen präsentiert in diesem Jahr das Stück „Exekution in Cartagena“. Bis zum 2. September kämpft Capt’n Flint dienstags bis sonnabends um 19.30 Uhr und sonntags um 16 Uhr um sein Überleben, denn er ist in Gefangenschaft geraten.

 

 

 

 

 

 

 

„Exekution in Cartagena“ – Die Story:

 

IMG_5286Um ihre Mannschaft zu retten, mussten sich Flint und Scully der spanischen Krone ausliefern. Das Entern des Jagdschiffes „Kaka de Fuego“ und die damit erhoffte Befreiung der Männer misslang Flints Crew. Nach einem kurzen Aufenthalt auf den Cayman Islands übernahm der Bootsmann Pew die „Pearl“, während die „Walruß“ Kurs auf San Andres vor der Küste Costa Ricas nahm.

 

Nun betreten Flint und Scully als Gefangene den Boden Cartagenas. Die Hoffnung auf Befreiung schwindet von Stunde zu Stunde. Der Vizekönig Don Caspar de la Cerda ist ein machtbesessener Despot, der als Puppenspieler alle Marionetten im Vizekönigreich Neu Spanien nach seiner Pfeife tanzen lässt. Unterstützung erhält er dabei von seinem obersten Richter und Großinquisitor, Don Mattheo Grosso de Crawallo de Crawum, sowie dem durchtriebenen Wissenschaftler Professore Geronimus.

 

IMG_5307Dass Flint und Scully überhaupt noch am Leben sind, verdanken sie nur einem Umstand. Nur sie wissen, wo der Schatz der „Urca de Lima“ verblieben ist. Vizekönig Don Caspar ist jedes Mittel recht, den beiden das Geheimnis zu entlocken. Ein Schauprozess wird angezettelt, Intrigen gesponnen und die Werte der Zivilisation gebeugt – und das alles für Gold, Silber und Edelsteine. Solange sich Don Caspar auf seine Vasallen sowie seinen Schatten, die nordische Kriegerin Gerlinde, verlassen kann, fühlt er sich überlegen und sicher. Um sein Ziel zu erreichen, geht er über Leichen. Weder Scully noch Donna Isidora, die sich aufrichtig in Flint verliebt hat, oder der Pirat Ned Low, der in seinen Diensten steht, können sich ihres Lebens sicher sein. Sie alle sterben, weil Don Caspar es so will.

 

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse …

 

Zur Internetseite der Piraten

 

IMG_5326

Tags: , ,

RP-Spezial: Die Piraten stechen in See bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...