Radio Paradiso > Radio Paradiso Nord > Popstar Luther begeistert Hamburg
 

Popstar Luther begeistert Hamburg

Best_of_Luther_Foto_Presse__46_Es ist eine der größten musikalischen Veranstaltungen zum Best_of_Luther_Foto_Presse__1_Reformationsjubiläum: das Pop-Oratorium Luther. Ein Oratorium, das ist übrigens ein Musical ohne Sprechtexte – also Luthers Leben vertont.
Am Wochenende (18. Februar) haben ein über 1.400 Sänger starker Chor, ein Symphonieorchester, eine Rockband und Musicalstars das außergewöhnliche Werk auf die Bühne gebracht. Im Mittelpunkt der Handlung steht die historische Figur Martin Luther mit ihrer Forderung danach, selbst zu denken – ein Anstoß damals wie heute, in der Verantwortung vor Gott eigene Entscheidungen zu treffen.
Rund 9.000 Zuschauer waren dabei in der Hamburger Arena am Volkspark, unter ihnen auch Paradiso-Morgenmoderator Ingo Lorenz. Sein Bericht hier zum Nachhören:

 

Fotos: Stiftung Creative Kirche

Tags: , , ,

Popstar Luther begeistert Hamburg bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...